Trump: Sexistische Bemerkung zur französischen First Lady

Barron, Donald und Melania TrumpGetty Images
14. Juli 2017 -
Promiflash Redaktion

Dieses "Kompliment" ging nach hinten los! Donald Trump (71) fiel schon häufiger negativ auf, weil er abfällige Bemerkungen gegenüber Frauen machte. Jetzt wollte er einmal nett sein – prompt passiert ihm bei seinem Staatsbesuch mit Ehefrau Melania (47) in Frankreich erneut ein verbales Malheur: Trump machte eine sexistische Bemerkung gegenüber der französischen First Lady.

Anzeige
Donald und Melania Trump mit ihrem Sohn Barron, Januar 2020Getty Images

"Wissen Sie, Sie sind gut in Form", fiel Trump bei seiner Verabschiedung nach einem gemeinsamen Treffen an Brigitte Macron (64) erstaunt auf. Fasziniert drehte er sich zu ihrem 24 Jahre jüngeren Mann, dem Präsidenten Frankreichs Emmanuel Macron (39), um und wiederholte: "Sie ist in toller körperlicher Verfassung! Wunderschön." Brigitte ergriff daraufhin Melanias Arm und verabschiedete sich endgültig – ihre Reaktion wurde von den Kameras leider nicht eingefangen. Das Gespräch wurde live auf der Facebook-Seite des französischen Staatsoberhauptes gestreamt und führte prompt zu einem Shitstorm.

Anzeige
Barron, Donald und Melania Trump in Washington, November 2019Getty Images

Viele empfanden die Aussage Trumps nicht nur als anmaßend, sondern auch als völlig daneben, weil sie auf Brigittes Alter anzuspielen schien. Während des französischen Wahlkampfs stand der Altersunterschied der Macrons ständig in der Diskussion. Emmanuel verliebte sich einst als Schüler in seine Lehrerin. Er verteidigte ihre Liebe, indem er darauf aufmerksam machte, dass es niemanden stören würde, wenn er der ältere wäre. Was sagt ihr zu Trumps Worten? Findet ihr sie auch unangemessen?

Anzeige
Melania und Donald Trump mit ihrem Sohn BarronGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil