Traurige Nachrichten aus Amerika! Christian Gregory teilte der Nachrichtenagentur AP jetzt mit: Sein Vater, US-Komiker Dick Gregory (✝84), ist im Alter von 84 Jahren gestorben!

Die Comedy-Ikone soll ihren letzten Atemzug genau genommen am späten Samstagabend in Washington D.C. getan haben. Schon eine Woche zuvor war Dick den Angaben zufolge ins Krankenhaus eingeliefert worden. Zum Verhängnis wurde dem Hollywood-Star letzten Endes eine bakterielle Infektion. Schon jetzt sprachen viele Stars ihre besten Wünsche via Twitter aus. Mariah Carey-Ex Nick Cannon (36) fand rührende Worte für seinen engen Freund: "Ich hatte die Gelegenheit, von einem wahren König zu lernen. Dieser erstaunliche Geist segnete mich mit so viel Weisheit und Wahrheit."

Der erfolgreiche Witzereißer geht als einer der ersten afroamerikanischen Komiker in die Geschichte ein. Schon in den frühen Sechzigern hatte er auch beim weißen Publikum großen Erfolg. Dick machte sich auch als Satiriker einen Namen und nahm zu Beginn der Bürgerrechtsbewegung in den Vereinigten Staaten geschickt Stellung zu den Vorkommnissen und setzte sich stets auf humorvolle Art und Weise für die Menschenrechte ein. Im Jahr 1968 entschied er sich sogar für eine Präsidentschafts-Kandidatur. Dick hinterlässt seine Ehefrau und die elf gemeinsamen Kinder.

Dick Gregory in HollywoodValerie Macon/AFP/Getty Images
Dick Gregory in Hollywood
Dick Gregory im Beverly Hilton Hotel in Kalifornien 2012Frederick M. Brown/Getty Images
Dick Gregory im Beverly Hilton Hotel in Kalifornien 2012
Dick Gregory, KomikerJason Davis/Getty Images for Bud Light
Dick Gregory, Komiker


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de