Jahre gelitten: Schwester von Kevin Spacey-Opfer packt aus

Kevin Spacey beim Bits & Pretzels Founders Festival 2017 in MünchenHannes Magerstaedt/Getty Images for Bits & Pretzels
1. Nov. 2017 -
Promiflash Redaktion

Es scheint aktuell eine wahre Krise in der Traumfabrik Hollywood zu geben: Nach Produzent Harvey Weinstein (65) und Regisseur James Toback (72) wird nun auch Kevin Spacey (58) der sexuellen Belästigung beschuldigt. Vor rund 30 Jahren soll er den damals erst 14-jährigen Schauspieler Anthony Rapp (46) bedrängt haben. Seine Schwester erklärt nun, dass er unter diesen Geschehnissen jahrelang gelitten habe.

Anzeige
Kevin Spacey im Januar 2019Getty Images

Der Vorfall zwischen dem Jungen und dem Hollywood-Star hatte offenbar Einfluss auf Anthonys ganze Familie. "Wir wussten es alle. In dem Moment, in dem es passierte war er 14. Wir wussten es", erklärte Annie Smith gegenüber Radar Online. Anthonys 50-jährige Schwester berichtete auch, wie sehr er noch Jahre nach dem Geschehen litt: "Ich weiß, dass es ihn wütend gemacht hat, zu sehen, wie erfolgreich Spacey wurde und mit all dem davonkam. Und ich war auch wütend, ihn so erfolgreich zu sehen, wohlwissend, dass mein Bruder leidet."

Anzeige
Kevin Spacey im Mai 2007Getty Images

Auch zum Coming-out des "House of Cards"-Stars hat Annie eine Meinung: "Ich habe gemischte Gefühle dazu. Ich bin froh, dass er es zugegeben hat. Es war aber erfüllt von Entschuldigungen. Aber es ist ein Anfang." Teilt ihr diese Ansicht? In der Umfrage könnt ihr darüber abstimmen.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil