Promiflash Logo
Der Meister der Küche: Berühmtester Koch der Welt ist tot!Getty ImagesZur Bildergalerie

Der Meister der Küche: Berühmtester Koch der Welt ist tot!

20. Jan. 2018, 16:32 - Promiflash Redaktion

Keiner konnte so exquisit kochen wie er: Paul Bocuse. Der Gastronomieführer "Gault&Millau" erklärte den Franzosen sogar zum "Koch des Jahrhunderts". Nun muss die Gourmet-Welt Abschied von ihrem Meister nehmen – der französische Spitzenkoch ist im Alter von 91 Jahren gestorben!

Bocuse hatte bereits seit längere Zeit unter Parkinson gelitten, bevor er im Kreise seiner Liebenden in seinem Geburtsort Collonges-au-Mont d'Or nahe Lyon verstarb. Die traurige Mitteilung veröffentlichte der französische Innenminister Gérard Collomb am Samstag auf Twitter: "Paul Bocuse ist tot. Die Gastronomie trauert. Monsieur Paul war Frankreich. Einfachheit und Großzügigkeit. Vorzüglichkeit und die Kunst zu leben. Der Papst der Gastronomen hat uns verlassen."

Der 91-Jährige hatte sich international einen Namen gemacht, weil er es wie kein anderer vor ihm verstand, hochwertige Speisen und Getränke zuzubereiten. Außerdem war er Mitbegründer der "Nouvelle Cuisine". Die Köche dieser kulinarischen Bewegung verwendeten frische, saisonale Zutaten und legten viel Wert auf regionale Rezepte, eine einfache Zubereitung und eine kunstvolle Präsentation.

José José im November 2009
Getty Images
José José im November 2009
Eine brennende Kerze
Getty Images
Eine brennende Kerze
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards
Getty Images
Der Sänger José José bei den mexikanischen Music Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de