Harvey Weinstein: Ist er sogar des Sexhandels schuldig?

Gwyneth Paltrow und Harvey Weinstein bei der Film-Theater-Gala in London im Oktober 2002Getty Images
1. Feb. 2018 -
Paulina Rohmann

Die Anschuldigungen werden immer schlimmer! Seit mehreren Monaten schafft es Harvey Weinstein (65) nicht mehr aus den Negativschlagzeilen heraus: Der Filmemacher soll seit Jahrzehnten zahlreiche Frauen sexuell belästigt und missbraucht haben. Zu den Nötigungsklagen gesellt sich jetzt ein weiterer schwerer Vorwurf: Der Produzent sei gemeinsam mit seinem Bruder in einen Sexhandel verwickelt gewesen!

Anzeige
Harvey Weinstein und Taylor Swift im April 2014Getty Images

Im vergangenen November hatte Schauspielerin Kadian Noble laut TMZ gegen den Filmmogul geklagt. 2014 habe er sie in Cannes in ein Hotelzimmer eingeladen, um ihre Zukunft zu besprechen. Anschließend habe sie vor Weinstein auf und ab laufen müssen, um laut seiner Aussage "Probeaufnahmen für ein Casting" machen zu können. Der 65-Jährige habe sie außerdem begrapscht und zur Masturbation an ihm gezwungen. Auch sein Bruder und einstiger Geschäftspartner Robert (63) sei in den Handel verstrickt gewesen: Wie das Onlineportal berichtet, soll der 63-Jährige sogar mehrfach ins Ausland gereist sein, um junge Frauen anzuwerben, die im Austausch gegen Sex Rollen in den Filmen der Brüder bekommen sollten.

Anzeige
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images

Weinstein will die Vorwürfe jedoch nicht auf sich sitzen lassen: Er dementierte die Vorfälle und erklärte, Kadian habe die Geschehnisse aus Spekulationen heraus erfunden. Zudem stecke in ihrer Anklage "nur" sexuelle Belästigung als Wahrheit und kein Sexhandel.

Anzeige
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil