Anzeige
Promiflash Logo
Mit nur 48 Jahren: Berlinale-Gewinner Nazif Mujic gestorben!PromiflashZur Bildergalerie

Mit nur 48 Jahren: Berlinale-Gewinner Nazif Mujic gestorben!

18. Feb. 2018, 21:40 - Promiflash Redaktion

Traurige Nachrichten erschüttern die Filmfestspiele! Der Schauspieler und Berlinale-Preisträger Nazif Mujic wurde am Sonntag tot im nordbosnischen Dorf Svantovac aufgefunden. Die Agentur AFP meldete, dass er nur 48 Jahre alt geworden sei. Zu den genauen Todesumständen ist bisher noch nichts bekannt.

"Mit großem Bedauern haben die Internationalen Filmfestspiele Berlin erfahren, dass Nazif Mujic am 18. Februar 2018 verstorben ist", teilte die Berlinale heute mit. Nazif gewann 2013 den Silbernen Bären als Bester Darsteller für seine Performance im halbdokumentarischen Film "Aus dem Leben eines Schrottsammlers" von Danis Tanovic. Gemeinsam mit seiner Roma-Familie stellte er darin eine Episode seines Lebens nach.

Spiegel Online berichtete, dass Nazif laut seines Bruders Suljo Mujic Diabetiker und auf Insulin angewiesen gewesen sei. Die Film-Bekanntheit lebte bis zu ihrem Tod in Armut. Nazif habe im Januar sogar versucht, ein neues Leben in Deutschland zu beginnen, sei aber doch nach Bosnien zurückgekehrt. Seine Beerdigung sei nun für den kommenden Mittwoch geplant.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de