Nach Glaubens-Wechsel: Sinéad O'Connor ändert wieder Namen!

Sinéad O'Connor bei der "Albert Nobbs"-Vorstellung in NYC im Dezember 2011Getty Images
29. Okt. 2018 -
Promiflash Redaktion

Sinéad O'Connor (51) ist zurück! Nach vier Jahren Pause brachte die Sängerin vor Kurzem ein paar neue Songs heraus. Doch die Musikerin mit den raspelkurzen Haaren wollte nicht mehr unter ihrem ursprünglichen Namen auf der Bühne stehen. Stattdessen nannte sich die Irin fortan Magda Davitt. Inzwischen gehört aber offenbar auch diese Entscheidung der Vergangenheit an. Neben einem erneuten Namenswechsel gab die einstige Katholikin nun bekannt: Sie ist zum Islam konvertiert!

Anzeige
Sinead O'Connor beim Feile Music Festival 2019Getty Images

Wie die 51-Jährige via Twitter mitteilte, habe sie ihren Vornamen jetzt in Shuhada' geändert, was auf Arabisch so viel wie "Märtyrer" bedeutet. "Hiermit möchte ich mitteilen, dass ich stolz bin, Muslima geworden zu sein. Das ist die natürliche Schlussfolgerung der Reise eines jeden intelligenten Theologen. Alle Schriften führen zum Islam", schrieb die vierfache Mutter im Netz. Zum Zeichen ihrer Veränderung postete sie darüber hinaus ein Foto, das sie mit Kopftuch zeigt.

Anzeige
Sinéad O'Connor bei einem Konzert in Brüssel im April 2012Getty Images

Ob die Künstlerin ihre Lebenskrise damit endlich überwunden hat? Noch im August des vergangenen Jahres hatte sie einen Nervenzusammenbruch erlitten und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zuletzt hieß es aus Shuhada's Umfeld allerdings, dass ihr psychischer Zustand nach einer langen Medikamentensucht noch sehr labil sei.

Anzeige
Sinéad O'Connor bei einem All-Star-Tribut für Bob Dylan im Madison Square Garden im Oktober 1992Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil