Echt jetzt? Queen trägt seit 50 Jahren die gleichen Schuhe!

Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
15. Dez. 2018 -
Paulina Rohmann

Queen Elizabeth II. (92) ist ein echtes Gewohnheitstier! Schon seit Beginn ihrer Regentschaft als junge Frau scheint sich die britische Königin modisch nicht groß verändert zu haben: Schlichte Kombinationen aus Rock, Blazer oder einem Mantel in ausgewählten Farben stehen bei der dreifachen Mutter fast immer auf der Tagesordnung. Auch ihren Schuhen ist die Regentin bisher treu geblieben: Sie bevorzugt seit schlappen 50 Jahren ein ganz bestimmtes Modell!

Anzeige
Prinz Philip, Queen Elizabeth II, Prinz Charles und Herzogin Camilla beim Braemar Gathering, 2006Getty Images

Schwarze Lackpumps mit einer goldenen Kettenverzierung – diese Fußbekleidung präsentierte die 92-Jährige im vergangenen halben Jahrhundert regelmäßig bei offiziellen Anlässen. Wie Daily Mail berichtet, handelt es sich dabei um ein klassisches, handgemachtes Modell der Marke Anello & Davide, einem Londoner Schuhmacher-Duo. Doch für ihre geliebten Treter geht die Adlige nicht einfach in den Laden: Insgesamt vier Personen sind am Herstellungs- und Anpassungsprozess beteiligt. Anschließend muss ein Palastmitarbeiter das Paar einlaufen, um unbequeme Druckstellen zu vermeiden. Insgesamt zahle die Queen für ihre Lieblinge jedes Mal rund 1.000 Pfund, umgerechnet rund 1.100 Euro.

Anzeige
Offizielles Familienfoto zur Taufe von Archie HarrisonChris Allerton/AFP/Getty Images

Doch nicht nur Elizabeth hat ihre modischen Gewohnheiten: Auch ihre Schwiegerenkelinnen Herzogin Meghan (37) und Herzogin Kate (36) tragen des Öfteren dieselben Pumps zu Veranstaltungen. Hättet ihr erwartet, dass selbst die Queen eine solche Fashion-Routine hat? Stimmt ab!

Anzeige
Die Royal Family am 9. November 2019 in LondonGetty Images
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil