Wegen sexueller Nötigung: Jetzt droht Kevin Spacey Anklage!

Kevin Spacey im Januar 2019Getty Images
27. Dez. 2018 -
Promiflash Redaktion

Kevin Spacey (59) wurde in den vergangenen Monaten immer wieder mit schwerwiegenden Missbrauchsvorwürfen konfrontiert. Zu den Anschuldigungen gehörte unter anderem ein Vorfall, der sich im Sommer 2016 ereignet haben soll: Angeblich habe der Schauspieler einem damals 18-jährigen Jungen in einer Bar an die Genitalien gefasst. Im Januar muss sich der Oscar-Preisträger jetzt vor einem Gericht in Massachusetts wegen sexueller Belästigung verantworten!

Anzeige
Kevin Spacey im Januar 2016Getty Images

Laut Daily Mail habe sich die Mutter des Betroffenen bereits im letzten Jahr im Rahmen einer Pressekonferenz zu den Vorwürfen ihres Sohnes geäußert. "Ich will Kevin Spacey im Gefängnis sehen. Ich möchte, dass wieder Gerechtigkeit herrscht – nicht nur für meinen Sohn, sondern für jedes Opfer, das die Wahrheit sagt", lauteten die Worte der besorgten Mutter. Den Behörden liege in der Anklageschrift sogar ein Video vor, in dem ein Teil des Übergriffs zu sehen sein soll.

Anzeige
Kevin Spacey im Mai 2007Getty Images

Erste Missbrauchsvorwürfe gegen den 59-Jährigen gelangten bereits im Oktober 2017 an die Öffentlichkeit. Beruflich wurde es seither ruhig, um den Hollywood-Star – er verlor sogar seine Paraderolle als Frank Underwood in House of Cards. Vor Kurzem meldete er sich nun allerdings mit einer skurrilen Videobotschaft bei seinen Fans, in der er auf ein mögliches Serien-Comeback anspielte.

Anzeige
Kevin Spacey im Februar 2014Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil