Michael Douglas widmet seinen Golden Globe Vater Kirk (102)

Michael und Kirk Douglas im November 2018Getty Images
13. Jan. 2019 -
Promiflash Redaktion

Zum 76. Mal wurden am Sonntagabend in Beverly Hills die Golden Globes verliehen. Neben strahlenden Gewinnern wie Rami Malek (37), der für seinen Film "Bohemian Rhapsody" sogar zwei Preise erhielt, und Glenn Close (71), die als beste Hauptdarstellerin in "Die Frau des Nobelpreisträgers" ausgezeichnet wurde, durfte sich auch Michael Douglas (74) über eine Ehrung freuen. Seinen Preis widmete er einem ganz besonderen Menschen: seinem Vater Kirk (102).

Anzeige
Michael Douglas und Catherine Zeta-Jones mit ihren Kindern Dylan und Carys, 2011Getty Images

In der Kategorie "Bester Serien-Hauptdarsteller in einer Komödie", gewann der 74-Jährige den Golden Globe für seine Rolle als Sandy Kominsky in der Netflix-Serie "The Kominsky Method". Den Preis widmete der Schauspieler seinem Vater: "Der geht an meinen 102 Jahre alten Vater Kirk", erklärte Michael in seiner Rede. Neben seinem Vater dankte er seinen Kindern und seiner "außergewöhnlich wunderbaren Frau" Catherine Zeta Jones. Auch den Schöpfer der Serie, Chuck Lorre (66), vergaß er in seiner Dankesrede nicht. "Chuck denkt, alt zu werden ist lustig. Danke für deine hervorragende Arbeit." Auch der Golden Globe für die beste Comedyserie ging schließlich an "The Kominsky Method".

Anzeige
Kirk Douglas und Anne Buydens im Mai 2017 in Los AngelesGetty Images

Für Michael ist es bereits der dritte Golden Globe seiner Karriere. Seine erste Auszeichnung erhielt der Schauspieler im Jahr 1988 für seine Rolle in dem Film "Wall Street", 2014 gewann er den Preis für "Behind the Candelabra".

Anzeige
Anne Buydens und Kirk Douglas im Mai 2012 in HollywoodGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil