Schluppenbluse, "Schlumpfbluse" oder doch was ganz anderes? Die Verwirrung war zunächst groß, denn am Mittwoch stellte sich Yana Morderger der Herausforderung Shopping Queen – mit Zwillingsschwester und Ex-Bauer sucht Frau-Kandidatin Tayisiya (21) als quirliger Einkaufsbegleitung. Mit ihrem fertigen Look holte die Tennisspielerin jede Menge Punkte und Komplimente, doch bis dahin war es kein leichter Weg: Mit dem Thema der Woche konnte Yana zunächst nämlich gar nichts anfangen!

Was sich in der Sendung mit Guido Maria Kretschmer (53) bereits andeutete – immerhin taufte Yana das gute Stück kurzerhand "Schlumpfbluse" –, erklärte die 21-Jährige im Promiflash noch mal genauer: Sie wusste erst gar nicht, was überhaupt eine Schluppenbluse ist! "Da musste ich erst mal googeln. Und dann wusste ich erst nicht, was ich damit anfangen sollte. Ich dachte erst, das Thema ist doch für Omas. Aber dann haben wir nachgedacht, was wir machen und kreieren könnten", erzählte die Sportlerin im Interview. Für ihr rot-schwarzes Outfit mit Bluse und Rock vergaben Yanas Konkurrentinnen am Ende 31 Punkte – und nicht nur ihnen gefiel der Style.

"Ich fand es echt gut. Wir hatten von meiner Seite wirklich das beste Outfit", fasste Schwester Taya den Shopping-Erfolg gegenüber Promiflash zusammen. Yana gefällt ihr Look immer noch gut, bekräftigte sie – und würde die Sachen aus der Show jederzeit wieder anziehen.

"Shopping Queen"-Kandidatin Yana Morderger (r.) mit ihrer Begleitung TayisiyaMG RTL D / Constantin Ent.
"Shopping Queen"-Kandidatin Yana Morderger (r.) mit ihrer Begleitung Tayisiya
Yana Morderger, "Shopping Queen"-KandidatinInstagram / yanusik_97_
Yana Morderger, "Shopping Queen"-Kandidatin
Tayisiya und Yana Morderger bei ihrer "Shopping Queen"-EinkaufstourMG RTL D / Constantin Ent.
Tayisiya und Yana Morderger bei ihrer "Shopping Queen"-Einkaufstour
Wie gefällt euch Yanas Look?532 Stimmen
274
Toll, ist ihr echt gut gelungen.
258
Gefällt mir nicht so.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de