Mehr als nur Action: Das steckt hinter "Alita: Battle Angel"

Schauspielerin Rosa Salazar bei der "Alita: Battle Angel"-Weltpremiere in LondonEamonn M. McCormack/Getty Images
1. Feb. 2019 -
Promiflash Redaktion

So tiefgründig ist die Message von "Alita: Battle Angel"! Bald ist es so weit – am 14. Februar 2019 kommt der Action-Abenteuerfilm mit Christoph Waltz (62) in die deutschen Kinos. Die packende Story rund um das Robo-Girl Alita beruht ursprünglich auf einer Mangaserie aus den 90er-Jahren, in der es ziemlich brutal zuging. Im Promiflash-Interview verrät Hauptdarstellerin Rosa Salazar (33) jedoch, dass die neue Kinoversion viel mehr Facetten als nur Action vorweisen kann.

Anzeige
Schauspieler Christoph WaltzGetty Images

"Der Film ist aus den verschiedensten Gründen sehr zeitlos", stellt die hübsche Schauspielerin klar. Der Streifen sei auf unsere heutige Gesellschaft anwendbar: "Es geht in der Geschichte um ausgestoßene Menschen [...] und reiche. Diese Kluft ist auch heute sehr präsent – ganz besonders in Amerika", schildert Rosa weiter. Außerdem behandle "Alita: Battle Angel" die schwierigen Themen Rassismus und Hasskriminalität, womit wir momentan auch zu kämpfen hätten.

Hauptfigur Alita verfüge zudem über einige Eigenschaften, die weit über einen einfachen Action-Charakter hinausgehen: "Sie ist wütend, pur, unschuldig, gewalttätig, neugierig und verletzlich zugleich", erklärt Rosa und ergänzt: "Ihr komplexer Charakter macht den Film so besonders." Werdet ihr euch "Alita: Battle Angel" ansehen? Stimmt ab!

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil