Promiflash Logo
Trotz Kritik: Mariah Carey tritt in Saudi Arabien aufGetty ImagesZur Bildergalerie

Trotz Kritik: Mariah Carey tritt in Saudi Arabien auf

2. Feb. 2019, 19:11 - Promiflash Redaktion

Die Diva kam mit edlen Absichten! Mariah Carey (49) ist der bisher größte Popstar, der – seit der Lockerungen im Land zu Unterhaltung und Popkultur unter Kronprinz Mohammed bin Salman – eine Einladung erhielt, in Saudi Arabien ein Konzert zu spielen. Viele Menschen- und Frauenrechtsorganisationen kritisierten ihre geplante Show am Donnerstag in dem ultrakonservativen und männerdominierten Staat. Doch Mariah hielt am Plan fest: Sie gab ihr Konzert in Saudi Arabien!

Gegenüber The Wrap rechtfertigte ihr Sprecher: "Als sie das Angebot bekam vor einem internationalen und sowohl männlichen, als auch weiblichen Publikum zu performen, akzeptierte Mariah die Gelegenheit als einen positiven Schritt in Richtung Auflösung der Geschlechtertrennung." Als weibliche Songschreiberin, die für Empowerment und Gleichberechtigung stehe, inspiriere und ermutige sie gerne jedes Publikum.

Ob die sicher großzügige Bezahlung auch eine Rolle für ihre Entscheidung gespielt hat, ist unklar. Die Unterhaltungsbehörde Saudi Arabiens kündigte jedenfalls bereits an, weitere große Popstars ins Land zu holen und Ausstellungen von den weltgrößten Sportlern zu zeigen. Andere Celebritys müssen sich also auch bald entscheiden – für oder gegen mehrere Millionen Dollar für eine Show und für oder gegen ein Zeichen gegen den arabischen Staat.

Mariah Carey, Popstar
Getty Images
Mariah Carey, Popstar
Mariah Carey bei den Billboard Music Awards 2019
Getty Images
Mariah Carey bei den Billboard Music Awards 2019
Mariah Carey bei den Billboard Music Awards 2019
Getty Images
Mariah Carey bei den Billboard Music Awards 2019
Was sagt ihr zu Mariahs Auftritt in Saudi Arabien?
218
140


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de