Emotionalstes DSDS-Coaching ever: Zuschauer sind gerührt!

Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
23. März 2019 -
Promiflash Redaktion

So ein emotionales DSDS-Coaching gab es wohl noch nie! Jonas Weisser, Taylor Luc Jacobs und Silvan Seehaase hatten die Aufgabe den Song "Der Weg" von Herbert Grönemeyer (62) zu performen. Ein hochsensibler Song, der davon handelt, einen geliebten Menschen zu verlieren. Grönemeyer sang sich mit dem Titel die Trauer von der Seele, nach dem Tod seiner Frau. Auch bei den drei Kandidaten erweckte die Song-Auswahl viele Emotionen. Besonders bei Silvan kamen bei dem Coaching Erinnerungen hoch!

Anzeige
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images

Fitness-Coach Silvan kämpfte während des Coachings mit Juliette Schoppmann (39) und seinen zwei Kontrahenten mit den Tränen. Der Grund? "Als ich 13 war, kam ich von einer Klassenfahrt wieder und dann hatte sich mein Leben ziemlich verändert, weil meine Mutter eine Hirnblutung hatte. Sie lag dann sehr lange im Koma. Seitdem ist sie halbseitig gelähmt und sitzt im Rollstuhl", offenbart der Frauenschwarm. Die Geschichte rührte nicht nur Juliette, Jonas und Taylor, sondern auch die Zuschauer vor den Fernsehbildschirmen. Auf Twitter erhielt das Coaching enormen Zuspruch. Ein User schwärmt: "Schön, dass die Jungs Gefühle zulassen und zeigen. Steht zu euren Tränen, Männer." Andere DSDS-Fans äußern, dass ihnen während der Sendung Tränen kamen.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images

Juliette ermutigte die Jungs die Emotionen auf die Bühne zu bringen – und das gelang ihnen auf ganzer Linie! Das Trio sahnte ganz viel Lob von der Jury ab. Besonders der einstige DSDS-Gewinner Pietro Lombardi (26) war sichtlich ergriffen von der gefühlvollen Performance: “Es ist unglaublich. Für mich war das jetzt wirklich der erste magische Moment bei DSDS! Ihr habt mich extrem berührt! Silvan, ich habe noch nie so viele Gefühle bei dir gesehen."

Anzeige
Ilka Bessin und Erich KlannGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil