Promiflash Logo
Mega-Werbefilm: National-Kickerinnen veralbern Oliver Kahn!Getty ImagesZur Bildergalerie

Mega-Werbefilm: National-Kickerinnen veralbern Oliver Kahn!

15. Mai 2019, 14:12 - Promiflash Redaktion

Die Fußball-Nationalspielerinnen landen mit einem neuen Werbespot ein Volltreffer! Gestern wurde die DFB-Kader-Nominierung für die anstehende Weltmeisterschaft in Frankreich bekannt gegeben. Vom 7. Juni bis zum 7. Juli werden die deutschen Fußball-Frauen auf dem Feld alles geben. Doch auch in einem gestern veröffentlichten Werbeclip spielen die Athletinnen groß auf und begeistern mit ihrer selbstbewussten Art. Die Fußballerinnen nehmen darin sogar die Fußball-Legende Oliver Kahn (49) auf die Schippe!

Als der Torwart-Titan im November 2003 nach einer 0:2-Niederlage gefragt wurde, was seinem FC Bayern auf Schalke gefehlt hätte, antwortete er mit dem legendären Satz: "Eier, wir brauchen Eier!" Diesen Spruch nehmen die Sportlerinnen im aktuellen Commerzbank-Werbespot aufs Korn und machen daraus den Slogan: "Wir brauchen keine Eier – wir haben Pferdeschwänze!"

Diese freche, selbstbewusste Art kommt bei den Zuschauern bestens an. Auf Instagram feiern die Follower des DFB-Frauenteams das Video schon als "Spot des Jahres". Ein User geht sogar noch weiter: "Der mit Abstand geilste Spot, den ich je gesehen habe".

Wie gefällt euch der Werbespot?
233
21


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de