Promiflash Logo
Französischer DJ Philippe Zdar stirbt nach Sturz von HausGetty ImagesZur Bildergalerie

Französischer DJ Philippe Zdar stirbt nach Sturz von Haus

20. Juni 2019, 6:20 - Promiflash Redaktion

Die Musikwelt trauert um Philippe Zdar! Der französische Star-DJ war Teil des erfolgreichen Duos Cassius. Er und sein Kollege Hubert Blanc-Francard alias Boom Bass gehörten seit den 90er Jahren zu den angesagtesten Künstlern der Elektro-Szene und arbeiteten unter anderem mit Superstars wie Pharrell Williams (46), Rapper Mike D und den Beastie Boys zusammen. Nun ist der Franzose mit 52 Jahren bei einem tragischen Unfall ums Leben gekommen.

Gegenüber der französischen Presse-Agentur AFP bestätigte der Sprecher von Cassius, Sébastien Sarran, dass Philippe Cerboneschi, wie der Musiker mit bürgerlichem Namen hieß, gestorben sei: "Er hatte einen Unfall. Er ist durch das Fenster eines hohen Gebäudes in Paris gestürzt." Weitere Details zu dem Unglück sind bisher nicht bekannt.

Unter dem letzten Instagram-Beitrag des Duos bekunden zahlreiche Fans bereits ihr aufrichtiges Beileid und trauern um Philippe. "Wieder ein großartiger Künstler, der uns verlassen hat" oder "Ich bin fassungslos. Zdar war ein Genie und ein netter Kerl", schreiben die User in den Kommentaren.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de