Promiflash Logo
Quotentief: "Krass Schule" & "Krass Abschlussklasse" floppenGetty ImagesZur Bildergalerie

Quotentief: "Krass Schule" & "Krass Abschlussklasse" floppen

2. Juli 2019, 20:11 - Promiflash Redaktion

Die RTL-Gruppe räumt gerade ordentlich ihr TV-Programm auf. Nachdem die Kuppelshow Schlager sucht Liebe abgesetzt worden ist, verbannte der Kölner Sender kurz darauf auch die Seifenoper Freundinnen – Jetzt erst recht vom Bildschirm. Beim Schwesternsender RTL II deuten sich nun weitere Quotenkiller an: "Krass Abschlussklasse" konnte die deutschen TV-Zuschauer nicht überzeugen und auch Krass Schule – Die jungen Lehrer lief danach nicht viel besser.

Als der Marktanteil von "Krass Abschlussklasse" nach einem schwachen Start vergangene Woche in die Höhe schoss, wurde bei RTL II wohl schon aufgeatmet. Doch die Freude über die Sechs-Prozent-Quote war nur von kurzer Dauer. Die ernüchternde Bilanz: In der neuen Woche schalteten laut dwdl.de nur noch etwas mehr als die Hälfte ein. Auch "Krass Schule" konnte den Fernsehtag nicht retten. Die Sendung mit dem Cast rund um Pia Tillmann (33) blieb weit unter Senderschnitt. Im Vorabendprogramm mit den bekannten Reality-Formaten Köln 50667 und Berlin - Tag & Nacht lief es hingegen gewohnt zufriedenstellend.

Bei RTL wurde unterdessen nach dem "Freundinnen"-Rauswurf erste Veränderungen vorgenommen. Auch dort setzte man auf ein Reality-Format und konnte mit "Meine Geschichte – Mein Leben" erste Erfolge erzielen. Knapp unter zehn Prozent der Zuschauer schalteten ein und Unter uns war danach so stark wie lange nicht mehr. Ob auch RTL II demnächst Konsequenzen aus den schwachen Quoten ziehen wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Habt ihr euch "Krass Schule" und "Krass Abschlussklasse" angesehen?
404
713


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de