Kaum Gesundheits-Infos: Sophia Thomalla verteidigt Merkel

Sophia Thomalla und Angela MerkelCollage: Getty Images, Getty Images
12. Juli 2019 -
Promiflash Redaktion

Deutschland sorgt sich um seine Kanzlerin! Angela Merkel (64) erlitt innerhalb von drei Wochen drei Zitteranfälle in der Öffentlichkeit. Zuletzt bebte ihr Körper am vergangenen Mittwoch bei dem Empfang des neuen finnischen Regierungschefs, Antti Rinne. Nach wie vor betont die Politikerin, dass es ihr gut gehe, und gibt ansonsten kaum Erklärung über ihren körperlichen Zustand. Über die mageren Infos beschweren sich so einige – doch Sophia Thomalla (29) nimmt die Mutter der Nation jetzt in Schutz!

Anzeige
Sophia Thomalla 2017 in BerlinGetty Images

"Wenn sie sagt, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, dass es ihr gut gehe und sie das im Griff hat, dann ist das für mich vollkommen ausreichend", verteidigt die Schauspielerin Angie auf Instagram. Auch ein Regierungschef habe ein Recht auf Privatsphäre und nicht jeder müsse wissen, was sich hinter den Zitteranfällen wirklich verbirgt. "Wer bitte kommuniziert denn seine Krankenakte in der Öffentlichkeit? Eigentlich nur Leute, die über Mitleid sich Sympathiepunkte erhoffen", findet das Model.

Anzeige
Sophia Thomalla und Loris Karius bei der Fashion Week in BerlinGetty Images

Nach ihrem letzten Körperbeben äußerte sich die 64-Jährige bei der anschließenden Konferenz zu dem Zwischenfall: Sie verarbeite noch den ersten Anfall dieser Art im Juni – allerdings sei sie trotzdem voll leistungsfähig. "Ich muss jetzt eine Weile damit leben", fügte sie am Ende hinzu.

Anzeige
Angela Merkel 2019 in BerlinGetty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil