Promiflash Logo
Absoluter Weltrekord: Ronaldo hat 200 Millionen Follower!Getty ImagesZur Bildergalerie

Absoluter Weltrekord: Ronaldo hat 200 Millionen Follower!

30. Jan. 2020, 16:40 - Hannah-Marie Blohme

Cristiano Ronaldo (34) ist Spitzenreiter – und das dieses Mal nicht in seiner Sportart! Zwar hat er weltweit die meisten Auszeichnungen als Fußballer bekommen, aber auch auf Social Media ist er schwer zu übertreffen. Auf Instagram postet der hübsche Portugiese regelmäßig einen bunten Mix aus Bildern von seinem Sport, seiner Familie oder Werbeshootings. Mit Ausnahme des eigenen Accounts der Plattform ist er mit Abstand die Person mit den meisten Followern. Jetzt hat er sogar die 200-Millionen-Marke geknackt!

Auf Instagram bedankte sich der Sportler bei seinen Fans jetzt für diesen Triumph: "Wow, 200 Millionen! Danke an jeden Einzelnen von euch, dass ihr jeden Tag mit mir auf diese Reise geht." In dem zugehörigen Video blickt er noch mal auf die bewegendsten Momente zurück, die er auf der Plattform mit seinen Fans geteilt hat. Dazu gehören selbstverständlich seine Fußballerfolge wie etwa der Gewinn der Fußball-Europameisterschaft 2016 oder die Siege in der Champions-League. Daneben lässt der Profikicker auch bedeutsame, private Postings mit Familie und Freunden Revue passieren.

Mithilfe dieses Themen-Mix konnte er offenbar seine Konkurrenz in den Schatten stellen. Mit 173 Millionen Insta-Fans belegt Sängerin Ariana Grande (26) den zweiten Platz im Follower-Ranking. Hinter ihr liegt Schauspieler Dwayne "The Rock" Johnson (47) mit 166 Millionen Anhängern.

Cristiano Ronaldo im Januar 2020 in Neapel
Getty Images
Cristiano Ronaldo im Januar 2020 in Neapel
Georgina Rodriguez, Eva, Mateo, Cristiano Jr., Cristiano Ronaldo und Alana
Instagram / cristiano
Georgina Rodriguez, Eva, Mateo, Cristiano Jr., Cristiano Ronaldo und Alana
Cristiano Ronaldo im Januar 2020 in Rom
Getty Images
Cristiano Ronaldo im Januar 2020 in Rom
Hättet ihr gedacht, dass Ronaldo den Weltrekord hält?
184
117


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de