Ellen Pompeo begrüßt Serien-Ende von "Grey's Anatomy"-Alex

Ellem Pompeo und Alex Karev (Justin Chambers)ActionPress/SIPA PRESS, ActionPress / United Archives GmbH
9. März 2020 -
Promiflash Redaktion

Für viele Grey's Anatomy-Fans ging nun eine Ära zu Ende: Mit Dr. Alex Karev (gespielt von Justin Chambers, 49) hat einer der letzten verbliebenen Charaktere aus der ersten Staffel die Serie verlassen. In den USA wurde die finale Folge mit dem beliebten Kinderarzt jetzt ausgestrahlt. Den Fans fällt nicht nur der Abschied schwer – sie sind auch enttäuscht von der Art des Ausstiegs. Hauptdarstellerin Ellen Pompeo (50) findet stattdessen jetzt versöhnliche Worte zum Abschied ihres Kollegen.

Anzeige
Die Hauptdarsteller der Serie "Grey's Anatomy" am Set der ersten Staffel im Jahr 2005ActionPress/Collection Christophel

Auf Instagram hat sich die Darstellerin von Dr. Meredith Grey nun mit einem emotionalen Zusammenschnitt – bestehend aus Szenen mit ihrem ehemaligen Co-Star – gemeldet. Dabei bedankte sie sich auch bei den Fans der beliebten Serie. "Ihr seid der Grund dafür, dass wir Fernsehgeschichte schreiben", gab Ellen offen zu. Für sie sei die finale Episode zum Ausstieg perfekt gewesen: "Karev wieder zurück an den Anfang zu schicken, war für mich persönlich die bestmögliche Storyline", schrieb sie. "Es ist eine Hommage an diese ersten unglaublichen Jahre und den damaligen Cast."
Achtung, Spoileralarm!

Anzeige
Ellen Pompeo, SchauspielerinGetty Images

In der letzten Folge von Dr. Karev verabschiedet sich der Arzt von seinen Freunden und Kollegen in mehreren Briefen. Darin erklärt er, dass seine Ex-Frau Izzy Stevens (Katherine Heigl, 41) vor fünf Jahren Zwillinge bekommen hat und er der Vater sei. Um ihnen eine richtige Familie bieten zu können, sei er nach Kansas gezogen, um dort zusammen mit seiner Ex-Frau und den gemeinsamen Kindern zu leben.

Anzeige
Katherine Heigl und der "Grey's Anatomy"-Cast im Jahr 2007Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil