Applaus vom Band: So läuft "Masked Singer" ohne Publikum

Die Kakerlake bei der ersten Folge "The Masked Singer"ProSieben/Willi Weber
17. März 2020 -
Promiflash Redaktion

Auch The Masked Singer muss aktuell auf Live-Publikum verzichten. Seit einigen Tagen streichen weltweit TV-Formate die Zuschauer aus ihren Sendungen. Der Grund: Um die Verbreitung des Coronavirus zu vermeiden. Die DSDS-Künstler sangen vor einer fast leeren Halle und auch die Let's Dance-Tänzer mussten auf den Support der applaudierenden Fans verzichten. Ebenso ergeht es nun auch den "The Masked Singer"-Stars. Doch wie läuft die Maskeraden-Show ohne Publikum ab?

Anzeige
Die "The Masked Singer"-Fledermaus mit Matthias OpdenhövelRobert Schmiegelt / Future Image/ ActionPress

Ganz ohne tosenden Applaus müssen die verkleideten Promis nicht auf der Bühne performen. Denn obwohl keine Fans im Publikum sitzen, wird das Klatschen einfach vom Band abgespielt. "Ja, das ist tatsächlich ihr Applaus von vergangener Woche", offenbarte Matthias Opdenhövel (49). Für einige Twitter-User ein ungewöhnliches Konzept. "Mir tun solche Gesangsshows echt leid ohne Zuschauer. Sieht alles wie eine Premium-Probe aus", zeigte sich ein User nachdenklich. Ein anderer fand: "Die Tatsache, dass sie den Applaus aufgenommen haben und das jetzt immer abspielen, macht mich fertig."

Anzeige
Das "The Masked Singer"-ChamäleonProSieben/Jens Hartmann

Doch ganz leer sind die Zuschauerränge auch wieder nicht. Denn die Kreaturen aus dem vergangenen Jahr stehen den neuen "The Masked Singer"-Talenten bei: Sie rennen durchs Studium und applaudieren. Das Monsterchen hat sogar Mini-Monster-Plüschtiere auf den leeren Stühlen im Studio verteilt.

Anzeige
Susi Kentikian und Matthias Opdenhövel bei "The Masked Singer"Christoph Hardt / Future Image/ ActionPress
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil