Shitstorm: Victoria Beckham beurlaubt 30 ihrer Mitarbeiter

Victoria Beckham bei den British Fashion Awards 2018Getty Images
19. Apr. 2020 -
Promiflash Redaktion

Ist Victoria Beckham (46) etwa knauserig? Viele Unternehmen in Großbritannien müssen ihre Mitarbeiter aufgrund der aktuellen Lage beurlauben. Die britische Regierung hat dafür vorgesehen, 80 Prozent des Gehalts der Angestellten für eine gewisse Zeit zu übernehmen. Auch Victorias Modefirma ist von der momentanen Situation betroffen. Doch anstelle das Gehalt ihrer Mitarbeiter selbst zu zahlen, lässt sie den Staat dafür aufkommen. Dafür kassiert sie jetzt einen Shitstorm.

David und Victoria Beckham im September 2019Fred Duval/MEGA

Wie die Daily Mail berichtet, werden 30 Mitarbeiter des Modelabels "Victoria Beckham" vorübergehend beurlaubt. Victoria steht deswegen nun in der Kritik, denn die 80 Prozent Gehalt werden von Steuergeldern bezahlt. Und das, obwohl die Frau von Ex-Fußballer David Beckham (44) ein millionenschweres Bankkonto habe. "Die Beckhams haben insgesamt ein Vermögen von 385 Millionen Euro. Sie könnte auf jeden Fall 30 Angestellte bezahlen. Das ist eine Schande", lautet ein Kommentar auf Twitter. Zusätzlich regen sich einige Nutzer der Plattform auf, dass die Familie erst kürzlich ein Anwesen für knapp 20 Millionen Euro in Miami gekauft hat.

Victoria Beckham, DesignerinGetty Images

Das vom Staat übernommene Gehalt, das Victoria zurückfordern kann, belaufe sich für jeden Mitarbeiter pro Monat auf umgerechnet bis zu 2.500 Euro. Insgesamt wären das knapp 75.000 Euro, welche die Steuerzahler alle vier Wochen übernehmen müssten. Dennoch, die übrigen 20 Prozent des Mitarbeitergehalts wolle Victoria aus eigener Tasche aufstocken, obwohl sie nicht dazu verpflichtet sei. Ihre Mitarbeiter bleiben somit weiterhin in der Firma angestellt und arbeiten nach der Krise wieder wie gewohnt weiter.

Victoria Beckham im November 2019Splash News
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil