"Handy in der Hand": So wurde Werner Böhm (†) aufgefunden

Werner und Susanne Böhm bei der Aids-Gala in Berlin im September 2004Getty Images
4. Juni 2020 -
Promiflash Redaktion

Dieser Tod erschütterte diese Woche die Musikwelt: Gestern wurde bekannt, dass der Sänger Werner Böhm (✝78), der unter dem Künstlernamen Gottlieb Wendehals berühmt geworden war, verstorben ist – er wurde 78 Jahre alt. Er verstarb kurz vor seinem Geburtstag am fünften Juni auf Gran Canaria. Die genaue Todesursache steht noch nicht fest. Doch nun erzählte ein Bekannter von Böhm, wie der Verstorbene aufgefunden wurde.

Anzeige
Werner Böhm, Juli 2015Getty Images

Gegenüber RTL sagte ein guter Freund des Ex-Dschungelcampers, dass Werner auf der spanischen Insel von einer Freundin versorgt worden sei, die ihn einen Tag vor seinem Tod auch noch gesehen habe. Sie habe sich mit folgendem Gruß verabschiedet: "Morgen sind wir wieder da, morgen kommt der Masseur, dann geht es dir besser." Werner Böhm hatte laut der Aussage seines Bekannten Rückenprobleme. Am Dienstag sei er dann tot gewesen. Er sei "mit seinem Handy in der Hand" gefunden worden, fügte der Bekannte noch hinzu.

Anzeige
Susanne und Werner Böhm, 2004Getty Images

Werner Böhm hatte in den 80er-Jahren in der Rolle des Gottlieb Wendehals seinen Durchbruch. Sein Partyhit-Evergreen "Polonäse Blankenese" landete 1981 auf dem ersten Platz. 2004 nahm er an der ersten Staffel des Dschungelcamps teil.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil