Ur-WG abgefackelt: So schwer fiel BTN-Stars der Abschied!

Joe (Lutz Schweigel) und Fabrizio (Fernando Dela Vega) bei "Berlin - Tag & Nacht"Berlin - Tag & Nacht, RTL2
7. Juli 2020 -
Promiflash Redaktion

Dieses Feuer hat Spuren hinterlassen! In der beliebten Daily-Soap Berlin – Tag & Nacht wurde Joes WG-Wohnung von Theo (Ranndy Frahm) in Brand gesteckt. Der Grund dafür: Er gönnte Joe (Lutz Schweigel, 48) und Peggy (Katrin Hamann, 32) ihr Liebesglück nicht. Nun mussten sich die Bewohner von ihrem langjährigen Zuhause verabschieden. Das war nicht nur für die Figuren der Sendung eine emotionale Situation, sondern auch für die Schauspieler, die hinter den Rollen stecken: Lutz und Fernando Dela Vega erzählten im Promiflash-Interview, wie sehr ihnen der Brand zu schaffen machte.

Anzeige
Ranndy Frahm bei "Berlin - Tag & Nacht"RTL2

"Der Abschied war schon komisch, weil man wusste, das hat sich jetzt erledigt mit der WG, da ist quasi auch ein bisschen BTN-Geschichte abgebrannt", erklärte Lutz gegenüber Promiflash. Vor allem werde er vermissen, mit seinen Freunden in der coolen Wohnung vor der Kamera zu stehen. Der 48-Jährige habe vor Ort viele schöne Erinnerungen mit seinen Kollegen gesammelt, an die er sich gerne erinnert.

Anzeige
Fabrizio und Joe bei "Berlin - Tag & Nacht", Mai 2020Berlin - Tag & Nacht, RTL2

Auch Fernando scheint über den Verlust der gemeinsamen Unterkunft seiner Figur und der ihrer Freunde nicht ganz hinweg zu sein: "Für mich war das sehr traurig. Ich kann mir BTN ohne WG noch gar nicht wirklich vorstellen", meinte der Tattoo-Fan. Er behalte vor allem die vielen schönen Augenblicke im Gedächtnis, die er an diesem Set erlebt habe. "Wir haben eigentlich fast immer Spaß gehabt, es gab sehr viele Momente, wo wir nur am Lachen waren", fügte er dem hinzu.

Anzeige
Peggy (Katrin Hamann) beim "Berlin - Tag & Nacht"-WG-BrandBerlin - Tag & Nacht, RTL2
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil