Promiflash Logo
Mit 50 Jahren: Theaterschauspieler Martin Brauer ist totActionPressZur Bildergalerie

Mit 50 Jahren: Theaterschauspieler Martin Brauer ist tot

1. März 2021, 8:42 - Promiflash Redaktion

Die Theaterwelt trauert um Martin Brauer. Er zählte zu den bedeutendsten Theaterschauspielern in Deutschland – für seine herausragenden Leistungen wurde er sogar mit dem Conrad-Ekhof-Preis gewürdigt. Auch in der Filmbranche machte der gebürtige Rostocker sich einen Namen: Er wirkte in diversen Fernsehproduktionen mit – und dank der Tragikomödie "Fleisch ist mein Gemüse" schaffte er es sogar auf die Kinoleinwände. Nun ist Martin Brauer im Alter von 50 Jahren überraschend verstorben.

Das Mecklenburgische Staatstheater teilte die traurige Nachricht auf seiner offiziellen Internetseite mit. Der Schauspieler soll in der Nacht zum Freitag unerwartet verstorben sein. "Das Mecklenburgische Staatstheater verliert mit Martin Bauer einen der führenden Protagonisten und einen sehr geschätzten Kollegen. Martin war ein Vollblutkünstler und ein Familienmensch", hieß es in dem Statement.

Die plötzliche Nachricht seines Todes sei auch für Martins Umfeld überraschend gekommen: Am Abend zuvor habe er nämlich noch mit seinen Kollegen für die Wiedereröffnungspremiere des Mecklenburgischen Staatstheaters geprobt.

Andreas Schmidt, Oliver Brocker, Maxim Mehmet, Jona Mues und Martin Brauer
ActionPress
Andreas Schmidt, Oliver Brocker, Maxim Mehmet, Jona Mues und Martin Brauer
Oliver Brocker, Nicola Kastner und Martin Brauer
ActionPress
Oliver Brocker, Nicola Kastner und Martin Brauer
Oliver Brocker und Martin Brauer
ActionPress
Oliver Brocker und Martin Brauer


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de