Nach Meghans Interview: Buckingham Palast gibt Statement ab

Prinz Harry, Herzogin Meghan und Oprah WinfreyTVNOW / Harpo Productions - Joe Pugliese
9. März 2021 -
Paulina Rohmann

Auf diese Reaktion warten die Royal-Fans seit gut zwei Tagen! Am Sonntagabend kam es bei der Ausstrahlung des großen Interviews von Herzogin Meghan (39) und Prinz Harry (36) zu so manchem Schockmoment: Das Paar sprach mit Oprah Winfrey (67) nicht nur über seinen Rückzug von der Königsfamilie – sondern erhob auch schwere Rassismusvorwürfe. Queen Elizabeth II. (94) äußerte sich als Oberhaupt der Monarchie zunächst nicht zu dem Skandal. Bis jetzt: Es gibt ein erstes Statement des Buckingham Palasts!

Anzeige
Queen Elizabeth II. im Oktober 2020Getty Images

"Die ganze Familie ist traurig zu erfahren, wie herausfordernd die letzten Jahre für Harry und Meghan waren", heißt es in einer offiziellen Mitteilung der Königin, die unter anderem von Daily Mail veröffentlicht wurde. Weiter steht dort geschrieben: "Die aufgeworfenen Fragen, besonders in Bezug auf Rassismus, sind besorgniserregend. Auch wenn einige Erinnerungen variieren können, werden sie ernst genommen und innerhalb der Familie besprochen!"

Anzeige
Die britischen Royals im März 2019Getty Images

Neben dem direkten Bezug auf die Vorwürfe Meghans machen die verbliebenen Royals in ihrem Schreiben auch etwas anderes deutlich: Sie hegen nach dem Interview keinesfalls Groll auf das Ehepaar. "Harry, Meghan und Archie werden immer sehr geliebte Mitglieder der Familie sein!", steht dort nämlich.

Anzeige
Prinz Harry und Herzogin Meghan im Dezember 2019MEGA
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil