Absage der Queen: Prinz Charles übernimmt wichtigen Termin!

Prinz Charles und die Queen im Juni 2022Getty Images
11. Juni 2022 -
Promiflash Redaktion

Die Sorge um Queen Elizabeths (96) Gesundheitszustand reißt weiterhin nicht ab! Anfang Juni wurde über mehrere Tage das 70. Thronjubiläum der britischen Monarchin mit vielen verschiedenen Veranstaltungen gefeiert. Doch die Königin konnte aufgrund ihrer Fitness nicht alle Termine – wie beispielsweise den Dankesgottesdienst – wahrnehmen. Mit Absagen wie diesen muss man bei der Queen nun wohl rechnen. Denn auch bei der Eröffnung der anstehenden Commonwealth Games wird sie nicht mit von der Partie sein!

Anzeige
Prinz Charles bei der Platin Jubilee PartyGetty Images

Obwohl die Opening-Feier erst für Ende Juli geplant ist, sickerte an Daily Mail schon jetzt von hochrangigen Mitarbeitern des Sport-Events durch, dass man nicht mit dem Erscheinen der Queen rechne. Aufgrund der zunehmenden Gebrechlichkeit des weiblichen Oberhaupts der britischen Royals werde an ihrer Stelle ihr Sohn Prinz Charles (73) das nationale Sportereignis am 28. Juli offiziell einläuten.

Anzeige
Queen Elizabeth II. im Juni 2022Getty Images

Neben Charles werden auch weitere Mitglieder der Königsfamilie bei der Zeremonie erwartet: So sollen auch Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) dabei sein. In den vergangenen Wochen kam es immer wieder vor, dass die Queen Termine verpasste – und ihr 73-jähriger Sohn das Ruder in die Hand nahm.

Anzeige
Die Cambridges im Juni 2022Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil