Boris Beckers Klage gegen Olli Pocher: Gerichtstermin steht!

Collage: Boris Becker und Oliver PocherAndreas Rentz/Getty Images for Kosmetik International Verlag, Adam Berry/Getty Images
11. Aug. 2022 -
Isabella-Sophie Funke

Er will ihn endlich dafür zur Rechenschaft ziehen! Vor wenigen Monaten reichte Boris Becker (54) eine Zivilklage gegen Oliver Pocher (44) ein. Der Grund: Der Comedian habe den ehemaligen Tennisstar in seiner Sendung "Pocher – gefährlich ehrlich!" ins Lächerliche gezogen. Jetzt kommt Bewegung in die ganze Sache: Ein offizieller Termin für die Hauptverhandlung in dem Zivilprozess Becker gegen Pocher wurde nun festgesetzt!

Anzeige
Oliver Pocher und Boris Becker im Special "Becker gegen Pocher – Der Showdown" 2013Eichentopf,Ulrik / ActionPress

Eigentlich sollte der Prozess bereits im Juli stattfinden – aufgrund eines Krankheitsausfalls eines Verfahrensbeteiligten musste dieser aber verschoben werden. Wie Bild berichtete, steht der neue Termin nun fest: Am 15. November startet die Verhandlung im Landgericht Offenburg. Doch weder der aktuell inhaftierte Boris noch Olli müssen erscheinen, das Verfahren wird wohl nur über die Anwälte abgehalten.

Anzeige
Oliver Pocher beim Deutschen Fernsehpreis 2021 in KölnGetty Images

Der 44-Jährige machte aber bereits kurz nach dem Anwaltsschreiben deutlich, dass er Boris' Klage nicht ernst nehmen könne. "Wenn du wegen so einem Scheiß vor Gericht gehst, dann hast du es wirklich nicht gerafft. Wenn du 50 Millionen in den Sack gehauen hast, im Knast sitzt und dir denkst: Oliver Pocher, den verklag ich jetzt, da geh ich mal ran...", witzelte Olli in seinem Podcast "Die Pochers!".

Anzeige
Boris Becker im April 2022Getty Images
Anzeige
Isabella-Sophie Funke
Chefin vom Dienst & Ansprechpartnerin Volontariat
Zum Profil