Verletzung: DFB-Star Giulia Gwinn fällt bei Länderspiel aus

Giulia Gwinn im Juni 2022 in ErfurtGetty Images
6. Okt. 2022 -
Hannah-Marie Blohme

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen muss auf Giulia Gwinns (23) Unterstützung verzichten. Die Profikickerin gehört seit 2017 zum Kader des DFB-Teams und zählt mittlerweile zu den gefährlichsten Torjägerinnen. Bei der diesjährigen Europameisterschaft wurde die Finalistin für ihren Einsatz sogar in die "Elf des Turniers" gewählt. Am Freitag sollte sie eigentlich beim ersten Heimspiel seit der EM wieder auf dem Platz stehen. Doch Giulia muss passen: Sie hat sich verletzt.

Anzeige
Giulia Gwinn im Mai 2022Instagram / giuliagwinn

Wie der Deutsche Fußballbund nun bekannt gab, hat sich die 23-Jährige während des Trainings mit der Nationalmannschaft eine Verletzung am Knie zugezogen. Deshalb müsse sie sich nun weiteren Untersuchungen unterziehen und sei von Dresden zurück nach München gereist. Beim Spiel gegen Frankreich wird sie demnach nicht dabei sein können.

Anzeige
Giulia Gwinn im Juli 2022 in LondonGetty Images

2020 hatte sich Giulia bei einem Länderspiel bereits das Kreuzband gerissen und war danach monatelang ausgefallen. "Meine Reha war hart. Anfangs ging es nicht vorwärts. Ich habe mich gefragt, wie ich es je wieder auf den Platz schaffen soll. Auch danach gab es immer mal Rückschläge", erzählte sie gegenüber Bild. Doch daraus habe sie gelernt, geduldig zu sein, an sich selbst zu glauben und Vertrauen in ihren Köper zu haben.

Anzeige
Giulia Gwinn, FußballerinGetty Images
Anzeige
Hannah-Marie Blohme
Redakteurin
Zum Profil