Promiflash Logo
Er inspirierte die Beatles: Wee Willie Harris ist gestorbenGetty ImagesZur Bildergalerie

Er inspirierte die Beatles: Wee Willie Harris ist gestorben

28. Apr. 2023, 10:06 - Hannah-Marie Blohme

Die Musikwelt trauert um Wee Willie Harris (✝90). Der gebürtige Londoner hatte in den 1950er-Jahren seinen großen Durchbruch. Da er vor allem für seine energiegeladenen Bühnen-Shows und TV-Auftritte bekannt war, hatte man ihm den Namen "Großbritanniens wilder Mann des Rock 'n' Roll" gegeben. Wee inspirierte mit seiner Musik sogar die Beatles und taucht in Paul McCartneys (80) Biografie auf. Doch nun gibt es traurige Neuigkeiten: Wee ist tot.

Wie The Sun berichtet, sei der Sänger am 27. April im Alter von 90 Jahren verstorben. Nähere Details zu den Todesumständen gibt es nicht. Seine Frau Shelia, mit der er 41 Jahre lang verheiratet war, erzählte: "Er war ein liebenswerter Mann, ein reizender Ehemann. Aber bei ihm drehte sich alles um Musik." Er sei brillant gewesen und habe viele Menschen inspiriert. "Er konnte noch bis zum Schluss singen und war immer ein perfekter Gentleman", schwärmte sie.

Auch auf Social Media ist die Trauer über den Verlust des Musikers groß. Ein Twitter-User schrieb zum Beispiel: "Er war eine Legende. Er hatte alles: Das Aussehen, die Persönlichkeit und das Charisma. Ruhe in Frieden." Ein anderer bemerkte: "Unsere Gedanken sind bei seiner Familie."

Wee Willie Harris in jungen Jahren
Getty Images
Wee Willie Harris in jungen Jahren
Wee Willie Harris und ein Fotograf im August 1962
Getty Images
Wee Willie Harris und ein Fotograf im August 1962
Wee Willie Harris mit seiner Band 1958
Getty Images
Wee Willie Harris mit seiner Band 1958


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de