Promiflash Logo
Triumph: Michael Wendler gewinnt den Prozess gegen die GEMAThomas Burg / ActionPressZur Bildergalerie

Triumph: Michael Wendler gewinnt den Prozess gegen die GEMA

28. Sep. 2023, 21:42 - Antonija Rozic

Michael Wendler (51) schreibt seine Songs also alleine! Dem Schlagersänger wurde vorgeworfen, seine Lieder nicht selbst komponiert zu haben. Daher befand sich der Mann von Laura Müller (23) im Streit mit der Musik-Verwertungsgesellschaft GEMA, da diese dem Musiker seinen Erlös partout nicht auszahlen wollte. Seitdem liefern sich beide Seiten einen Prozess, der zugunsten des Wahlamerikaners ausgegangen ist: Michael hat vor Gericht gewonnen!

Das teilte der 51-Jährige freudig auf seiner Facebook-Seite mit. "Das Kammergericht Berlin hat heute in letzter Instanz erklärt, dass ich Michael Wendler der alleinige Urheber von streitlichen 176 Werken bin", lautete Michaels Statement. Das Ganze zog sich über vier Jahre, doch jetzt darf er jubeln: "Ich bekomme nun alle Rechte zurück und die GEMA München muss die Kontosperre aufheben und die einbehaltenen Gelder auszahlen."

Noch im November vergangenen Jahres wurde Michaels Tochter zu der Angelegenheit befragt. Wie Bild berichtet hatte, soll Adeline Norberg (21) ausgesagt haben, dass sie sich als Kind daran erinnert, dass ihr Vater an seinen eigenen Songs arbeitete.

Michael Wendler beim SchlagerOlymp 2017
United Archives GmbH
Michael Wendler beim SchlagerOlymp 2017
Laura Müller und Michael Wendler
Action Press / Thomas Burg
Laura Müller und Michael Wendler
Michael Wendler im August 2014 in Köln
Getty Images
Michael Wendler im August 2014 in Köln
Denkt ihr, dass Michael Wendler nach dem Prozess mit neuer Musik loslegen wird?
225
805


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de