Promiflash Logo
Ex-Basketballstar Walter Davis stirbt im Alter von 69 JahrenGetty ImagesZur Bildergalerie

Ex-Basketballstar Walter Davis stirbt im Alter von 69 Jahren

3. Nov. 2023, 7:06 - Florentine Naumann

Die Welt trauert um eine große Sportlegende. Walter Davis machte sich vor allem als Basketballer einen erfolgreichen Namen. Von 1978 bis 1992 spielte er in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Seine größten Erfolge erzielte der Profisportler als Spieler für die Phoenix Suns: Mit 15.666 Punkten ist er bis heute der erfolgreichste Schütze der Mannschaft. Nun folgen allerdings traurige Nachrichten: Walter ist tot.

Das bestätigt jetzt eine offizielle Pressemitteilung der University of North Carolina, die Arizona Sports vorliegt. Demnach soll der NBA-Star am Donnerstag im Alter von 69 Jahren verstorben sein. Zu den genauen Hintergründen ist bislang nicht viel bekannt, allerdings wird davon ausgegangen, dass Walter eines natürlichen Todes gestorben ist.

Auf Instagram nahmen die Suns bereits Abschied von ihrem Basketballkollegen. "Wir sind untröstlich über das Ableben der Suns-Legende Walter Davis, dem führenden Scorer der Franchise und Mitglied unseres Ehrenrings", schrieben sie und fügten hinzu: "Er wird für immer ein Mitglied unserer Phoenix Suns-Familie und -Gemeinschaft sein."

Walter Davis im März 1992
Getty Images
Walter Davis im März 1992
Walter Davis, ehemaliger Baskteballspieler
Getty Images
Walter Davis, ehemaliger Baskteballspieler
Walter Davis, ehemaliger NBA-Star
Getty Images
Walter Davis, ehemaliger NBA-Star


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de