"Quälend": Königin Camillas Nichte kämpft mit Endometriose

Königin Camilla 2021 in SchottlandGetty Images
31. Jan. 2024 -
Jannike Wacker

Königin Camillas (76) Nichte macht eine herzergreifende Enthüllung. Aktuell beherrschen die gesundheitlichen Probleme der britischen Königsfamilie die internationalen Schlagzeilen. Sowohl König Charles (75) als auch Prinzessin Kate (42) verbrachten die vergangenen Tage im Krankenhaus. Mittlerweile sollen beide wieder zu Hause sein und sich gut erholen. Doch sie sind nicht die Einzigen. Jetzt spricht auch Camillas Nichte Ayesha über ihren harten und langwierigen Krankheitskampf.

Anzeige
Ayesha Shand, Nichts von Königin CamillaGetty Images

Ayesha Shand ist die Tochter von Camillas verstorbenem Bruder Mark. Und sie gibt nun ein seltenes, aber sehr offenes Interview. Im Gespräch mit Daily Mail offenbart sie ihre hartnäckige Endometriose, eine schmerzhafte Wucherung außerhalb der Gebärmutterhöhle. "Es ist isolierend, quälend und absolut unerträglich. Jeden Monat nehme ich Hunderte Medikamente, werde ohnmächtig, muss mich übergeben und verbringe Nächte und Tage weinend auf dem Boden", erzählt die 29-Jährige. Sie erklärt, dass sie aber dennoch Glück gehabt habe, denn die Krankheit sei schwer zu diagnostizieren und sie werde in wenigen Wochen operiert.

Anzeige
Königin Camilla, Staatsbesuch in Frankreich 2023Getty Images

Allerdings kann sich Ayesha bestimmt auf die Unterstützung ihrer Tante verlassen. Als ihr Mann Charles wegen seiner Prostata-OP im Krankenhaus war, ließ sie sogar das royale Protokoll links liegen. Sie besuchte ihn, was für den Adel eigentlich unüblich ist. "Während es für die meisten Familien normal erscheint, ist es für die königliche Familie sehr ungewöhnlich, den Ehepartner auf diese Weise zu begleiten", erklärte der Royal-Experte Chris Ship auf X.

Anzeige
König Charles III. und Königin Camilla vorm Krankenhaus im London, Januar 2024Getty Images
Anzeige
Jannike Wacker
Redakteurin
Zum Profil