Promiflash Logo
Diese Schauspieler wurden nie für einen Oscar nominiert!Getty ImagesZur Bildergalerie

Diese Schauspieler wurden nie für einen Oscar nominiert!

23. Feb. 2024, 5:30 - Paloma Schneider

Die Oscar-Verleihung steht wieder vor der Tür. Vor rund einem Monat wurden die Nominierungen bekannt gegeben. "Oppenheimer" wurde 13 Mal nominiert, darunter Cillian Murphy (47) als "Bester Hauptdarsteller". Auch die deutsche Schauspielerin Sandra Hüller (45) erhielt dieses Jahr eine Nominierung für ihre Hauptrolle in dem Film "Anatomie eines Falls". Doch für manche Schauspieler ist die Preisverleihung immer wieder eine Enttäuschung. Trotz außergewöhnlicher Leistungen haben einige Darsteller nie einen Award oder gar eine Nominierung erhalten!

Jim Carrey, der mit legendären Rollen wie "Der Grinch" überzeugte, wurde nie nominiert. Auch das Talent Alan Rickman (✝69), der in Kultfilmen wie Tatsächlich... Liebe und Harry Potter glänzte, bekam nie eine Chance auf eine Auszeichnung. Bruce Willis (68), der weder für "Stirb langsam" noch für den Klassiker "Pulp Fiction" eine Nominierung erhielt, befindet sich mit seiner Ex-Frau Demi Moore (61) im selben Boot. Auch sie wurde weder für "Ghost" noch für eine andere Performance in Betracht gezogen. Selbst Hollywood-Legenden wie Richard Gere (74) für "Pretty Woman" oder Carol Burnett (90) für "Annie" blieb der Preis verwehrt.

Obwohl Richard bis jetzt nicht nominiert wurde, hat seine Schauspielkollegin Julia Roberts (56) sogar schon einen Oscar gewonnen. Doch die "Pretty Woman"-Darstellerin kämpft momentan mit ganz anderen Sorgen. Der Hass im Netz macht ihr besonders zu schaffen. Seit einiger Zeit häufen sich die Beleidigungen auf ihrem Social-Media-Account.

Bruce Willis und Demi Moore, 2000
Getty Images
Bruce Willis und Demi Moore, 2000
Margot Robbie bei den BAFTA Awards 2024
Getty Images
Margot Robbie bei den BAFTA Awards 2024
Julia Roberts im Januar 2023
Getty Images
Julia Roberts im Januar 2023
Hättet ihr gedacht, dass diese Stars noch nie für einen Oscar nominiert wurden?
75
105


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de