Promiflash Logo
1. Bilder! So war die Taufe von Schwedens LeonoreSIPA PRESS / actionpressZur Bildergalerie

1. Bilder! So war die Taufe von Schwedens Leonore

8. Juni 2014, 10:45 - Promiflash Redaktion

Ende Februar brachte Madeleine von Schweden (31) ihr erstes Kind zur Welt und nun wird die kleine Prinzessin Leonore von Schweden auch endlich getauft. Obwohl das Mädchen keine Bedeutung für die Thronfolge hat, so ist doch ganz Schweden heute aus dem Häuschen.

Von der Kapelle in Drottningholm, wo auch der Wohnsitz der schwedischen Königsfamilie ist, wurde per Livestream alles Wichtige übertragen und so konnten Menschen auf der ganzen Welt bei der Taufe dabei sein. Zu sehen gab es dort eine relativ kleine Taufgesellschaft, doch für die Familie war der etwas privatere Rahmen sicherlich nicht schlimm. Ein kleiner Staatsakt blieb es trotzdem, denn auch schwedische Staatsvertreter waren mit dabei.

Um Punkt zwölf Uhr leiteten Kanonenschüsse die Feierlichkeit ein und zuerst betraten Carl Philip (35), Daniel (40) und im Anschluss das Königspaar die Kapelle. Schließlich kamen auch Madeleine und ihr Chris (39), Madeleine mit ihrer Leonore im Taufkleidchen auf dem Arm. Ihr folgten ihre Schwester Victoria (36) mit der kleinen Estelle (2) an der Hand. In den Armen ihrer Mama hat Leonore ihre Taufe fast komplett verschlafen. Bis auf ein kleines Quäken am Taufbecken schlief sie selig und ließ sich vom Geschehen nicht beeindrucken.

Für Leonores Eltern Madeleine und Chris O'Neill war es zudem der erste Hochzeitstag. Ein schöneres Datum konnten sie sich für die Taufe ihrer Tochter wohl kaum suchen. Warum heute alles in einem kleineren Rahmen ablief, als noch zuletzt bei Estelle, erfahrt ihr in dieser "Coffee Break"-Episode:

[Video nicht mehr vorhanden]

Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie an Prinzessin Victorias 42. Geburtstag
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Leonore
Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Leonore
Prinzessin Madeleine von Schweden, 2019
Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden, 2019
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021
Getty Images
Die schwedische Königsfamilie am Victoriatag 2021
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Getty Images
Prinz Daniel, Prinzessin Estelle, Prinzessin Victoria und Prinz Oscar
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019
Getty Images
Kronprinzessin Victoria mit ihrem Mann, Prinz Daniel, und den beiden Kindern, März 2019
Prinzessin Mary 2017
Getty Images
Prinzessin Mary 2017
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017
Andreas Rentz/Getty Images
Prinzessin Madeleine von Schweden mit ihrer Tochter Prinzessin Leonore, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de