Jake Gyllenhaal prügelt sich für Heath Ledger

Reese WitherspoonGetty Images
28. März 2010 -
Promiflash Redaktion

Eigentlich kennen wir Jake Gyllenhaal (29) als eher friedliebenden Menschen. Auch in seinen Filmen spielt er oft den Träumer oder den netten Jungen von nebenan.

Anzeige
Jake Gyllenhaal, SchauspielerGetty Images

Doch jetzt ist der Ex von Reese Witherspoon (34) richtig ausgerastet! Als der Schauspieler mit Freunden in einer Bar feiern war, zeigte der Promi-Blogger Ted Casablanca mit den Worten "Hey, ist das nicht der Typ, der Heath Ledger (✝28) umgebracht hat?" auf Gyllenhaal. Daraufhin flippte der Hollywood-Star total aus, schlug angeblich wild auf den Mann ein.

Anzeige
Rhea Durham und Mark Wahlberg im November 2016Getty Images

Ledger und Gyllenhaal hatten sich bei den Dreharbeiten zu dem Film "Brokeback Mountain" kennengelernt und sich auch privat sehr gut verstanden. Ledger war im Januar 2008 mit nur 28 Jahren an der Einnahme und Wechselwirkung von Schmerz- und Beruhigungsmitteln gestorben. Sein Tod gilt als Unfall.

Wie tief der Schmerz über den Tod des Kollegen bei Gyllenhaal immer noch sitzt, zeigt nun sein Ausraster. In seinem Blog versuchte Ted Casablanca anschließend alles runterzuspielen und behauptete, er habe nicht "killing" (töten), sondern "kissing" (küssen) gesagt. Das sei lediglich eine Anspielung auf den Film Brokeback Mountain gewesen, in dem Ledger und Gyllenhaal ein schwules Cowboypaar gespielt haben. Augenzeugen bestätigen jedoch Gyllenhaals Version.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil