Lena Meyer-Landrut (18) wird derzeit von allen hochgelobt, als Hoffnung für den Eurovision Song Contest in Oslo gehandelt und erzielt unglaubliche Chart-Rekorde. Doch ist Lena, die in Deutschland für ihre offene Art geliebt wird, immer zu 100 Prozent ehrlich?

Hat sie sich in der Stefan Raab Show Unser Star für Oslo noch als Sängerin ohne Bühnenerfahrung und absolute Laie präsentiert, so erzählt ein Portrait der Bild am Sonntag etwas anderes. In der ersten Show vor Live-Publikum überzeugt Lena die Jury, bestehend aus Stefan Raab (43), Yvonne Catterfeld (30) und Marius Müller-Westernhagen (61). Yvonne ist von der Newcomerin so begeistert und fragt: „Ich habe gehört, dass du noch nie an einem Mikrophon gestanden hast, stimmt das?“ Als Antwort schüttelt Lena den Kopf und meint: „Ich bin super mega unerfahren.“

Doch genau das ist nur die halbe Wahrheit. 2007 habe sie mit einem Kumpel die Band „Stenorette 2080“ gegründet, nahm mit einem Diktiergerät selbst geschriebene Songs wie „Mechthild die Meerjungfrau“ auf und gab auch Konzerte. Zwar war das Publikum längst nicht mit dem jetzigen zu vergleichen, aber dass sie keine Bühnenerfahrung hat, stimmt ja dann so nicht. Als erfahrene Sängerin kann man die Neuentdeckung natürlich auch nicht bezeichnen, aber ein Mikro wird sie bei den Auftritten mit „Stenorette 2080“ bestimmt mal in der Hand gehabt haben. Cassandra Steen (30) war in der vierten Show total begeistert von Lena: „Und dafür, dass du vorher noch nie auf einer Bühne warst und auch noch nie tanzen warst, außer in diesem Tanzhaus, dafür hast du es echt drauf, dass ist Hammer.“

Auch Tanzerfahrung hat Lena deutlich mehr als nur durch Party-Tanzerei. Im Tanzstudio in ihrer Heimatstadt Hannover übte sie zwei- bis dreimal die Woche. Zwar macht eine Laien-Band und Tanzunterricht noch keine Profi-Entertainerin, aber warum hat Lena Meyer-Landrut darüber vorher nie einen Ton verloren? Ob Erfahrung oder nicht, unbestreitbar bleibt, dass Lena unglaublich talentiert ist!

Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Getty Images
Yvonne Catterfeld und Oliver Wnuk 2018 in Berlin
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010
Getty Images
Stefan Raab und Lena Meyer-Landrut 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de