Wenn das mal nicht viele Mädchenherzen höher schlagen lässt: Die Backstreet Boys und New Kids on the Block gehen zusammen auf Tour. Irgendwie mag man das kaum glauben - aber es ist tatsächlich wahr! Für alle, die nicht mehr so genau wissen, um wen es sich handelt, stellen wir die beliebten Bands hier noch einmal kurz vor:

Beide Bands waren zu ihrer Zeit sehr erfolgreich. New Kids on the Block, oder auch NKOTB genannt, galten als eine der ersten Boybands überhaupt. Sie gründeten sich 1984 und stürmten zehn Jahre lang die Charts. Bis heute halten sie den Rekord im Verkauf von Fanartikeln und gelten als Vorreiter für andere Boybands.

Die Backstreet Boys wurden 1993 gegründet, ein Jahr bevor NKOTB sich auflöste. Sie gelten als erfolgreichste Boyband überhaupt, da sie mehr als 100 Millionen Tonträger verkauft haben. Das dritte Album der Backstreet Boys, namens „Millenium“, erreichte Platin Status in 28 Ländern.

Beide Bands starteten vor einiger Zeit ein Comeback und auch ihre Erfolgsgeschichte lässt erkennen, dass jede Band für sich schon sehr erfolgreich war und ist. Obwohl beide mittlerweile etwas in die Jahre gekommen sind , haben sie sich noch mal einen Tour-Marathon vorgenommen. Schon im Frühjahr 2011 soll die gemeinsame Tournee losgehen. Genaue Details wurden noch nicht verraten – werden aber am 08.11 bekannt gegeben. Und auch die gemeinsame Web-Seite nkotbsb.com wird dann auf den neuesten Stand gebracht!

Die Backstreet Boys
Jason Koerner/Getty Images for iHeartMedia
Die Backstreet Boys
Die Backstreet Boys bei den ACM Awards
Matt Winkelmeyer/Getty Images for SiriusXM
Die Backstreet Boys bei den ACM Awards


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de