Kürzlich wollten wir von euch wissen: Welche ist eure beste Band 2010? Und nun habt ihr entschieden – und das mehr als eindeutig! Über 8.500 Promiflash-Leser haben abgestimmt und hier haben wir nun das Ergebnis für euch:

Platz 1: Und welche Band darf sich nun die Krone aufsetzen? Ganz klar: Mit fast 1.000 Stimmen Vorsprung zu Take That habt ihr 30 Seconds to Mars zu eurer besten Band 2010 gewählt. 37,61 Prozent der Wähler konnten sie von sich überzeugen. Dies war einfach DAS Jahr der Band rund um Jared Leto (39). Bei den MTV EMAs räumten sie schon ordentlich ab und rockten die Charts mit ihrem Album „This is War“. Eindeutig: 2010 war einfach das Jahr von 30 Seconds to Mars. Hoffentlich beginnt das Nächste genauso gut, wie dieses aufhört.

Platz 5: Zwischen dem ersten und dem letzten Platz liegen einige Tausend Stimmen, aber trotzdem gebührt den Jungs von Mumford and Sons, die ihr bei unserem Voting mit 2,27 Prozent auf den letzten Platz verfrachtet habt, viel Respekt. Die Band hat in diesem Jahr die Musikszene ordentlich aufgemischt und sind somit zumindest die Sieger der Herzen.

Platz 2: Wir nähern uns der Spitze! Zwei Bands sind noch im Rennen, die dieses Jahr wirklich total durchgestartet sind. Aber nur eine kann gewinnen und die andere muss sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben. Mit 26,42 Prozent haben es Take That auf den zweiten Rang geschafft. Sie konnten mit ihrem ersten Album nach der Reunion zwar die Charts anführen, müssen sich aber in unserem Voting gegen eine andere Band geschlagen geben.

Platz 3: 18,68 Prozent wollten die Kings of Leon als beste Band 2010 sehen. Für die Spitze hat es damit leider nicht gereicht, aber den dritten Platz haben sie sich immerhin gesichert. Und wer weiß, wenn auf ihr Album „Come Around Sundown“ noch eine super Platte folgt, liegen sie vielleicht ja im nächsten Jahr vorne.

Platz 4: Die mittleren Plätze waren hart umkämpft, aber nur eine Band kann auf dem vierten Platz landen und dieses Mal haben Die fantastischen Vier das Rennen gemacht. 15,02 Prozent haben für Thomas D. (41) und Co. gevotet und waren der Meinung, dass die Hip Hopper noch immer in der oberen Liga spielen.

Vielen Dank für eure zahlreichen Votes in unserem Jahresrückblick 2010!

Jared LetoWENN
Jared Leto
WENN.com
Kings of LeonWENN
Kings of Leon
die fantastischen 4WENN
die fantastischen 4
Mumford and SonsSakura / WENN.com
Mumford and Sons


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de