Video: Kann Colin Firth in die Zukunft sehen?

Colin Firth bei der "Mamma Mia 2"-PremiereJohn Phillips/Getty Images
19. Feb. 2011 -
Promiflash Redaktion

Da hätten wohl einige weibliche Fans gerne mit Moderator Steven Gätjen (38) getauscht, der für L'ORÉAL PARiS auf der diesjährigen Berlinale unterwegs ist und höchstpersönlich den Hollywood-Star Colin Firth (50) zum Interview treffen durfte.

Anzeige
Colin Firth und Ehefrau LiviaGetty Images

In „The King's Speech“, der bereits für 12 Oscars nominiert ist, spielt Colin König Georg VI., der ein schwerwiegendes Problem hat: Er stottert. Und da ein König natürlich auch häufiger mal eine Rede halten muss, wurde der Sprachtherapeut Lionel Logue, gespielt von Geoffrey Rush (59), engagiert. Für Colin Firth war dies wahrlich keine leichte Rolle, er musste schließlich das Stottern erst einmal lernen und damit klarkommen, vor vielen Menschen zu stehen und einfach sprachlos zu sein. „Das Stottern in einem kleinen Rahmen zu proben, das ist die eine Sache“, erklärt er im Interview, „Aber es ist etwas völlig Anderes, das vor Hunderten zu tun.“

Anzeige
Keely Shaye Smith und Pierce Brosnan bei den Golden Globes 2020Getty Images

Gegenüber Steven verriet er außerdem, wie er sich bei dem Gedanken fühlt, bald wieder bei der Oscar Verleihung auf dem roten Teppich zu stehen, ob er in die Zukunft sehen kann und natürlich auch, wie es ihm in Berlin gefallen hat. Hier könnt ihr euch das ganze Interview mit Colin und Steven ansehen:

Anzeige
Colin Firth mit seiner Frau Livia im Mai 2019Getty Images

Alle Videos mit vielen Interviews und Informationen zur Berlinale gibt es exklusiv im Berlinale Channel von L’ORÉAL PARiS auf YouTube zu sehen!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil