Promiflash Logo
Colin Firth als Tatverdächtiger: Echter Mord wird zur Serie!Sky AtlanticZur Bildergalerie

Colin Firth als Tatverdächtiger: Echter Mord wird zur Serie!

5. Mai 2022, 17:54 - Paulina Rohmann

True-Crime-Fans aufgepasst! In den vergangenen Jahren hatte der Kriminalfall um Michael Peterson und seiner Frau Kathleen für großes Aufsehen gesorgt. Nachdem seine Ehefrau 2001 bei einem Treppensturz ums Leben gekommen war, wurde der Schriftsteller zum Tatverdächtigen. Netflix veröffentlichte sogar eine Dokumentation über den dramatischen Vorfall. Jetzt wurden die Geschehnisse in der Serie "The Staircase" verfilmt – und zwar mit Colin Firth (61) in der Hauptrolle!

Am 5. Mai wird die erste Folge der neuen Produktion auf Sky Atlantic ausgestrahlt, wie in einer Pressemitteilung des Pay-TV-Senders berichtet wird. Colin Firth spielt in der Show den Tatverdächtigen Michael Peterson, Kathleen wird von Toni Collette (49) verkörpert. In der Serie wird der aufsehenerregende Fall über den mysteriösen Tod Kathleens in acht Episoden erneut aufgerollt. Darin wird besonders der Zwist innerhalb der Patchworkfamilie beleuchtet.

Neben Colin und Toni sind noch weitere Topstars mit an Bord: Juliette Binoche (58), bekannt aus "Chocolat", Game of Thrones-Star Sophie Turner (26) und Prominachwuchs Patrick Schwarzenegger (28) sind ebenfalls dabei. Nach der Weltpremiere am 5. Mai wird wöchentlich eine Folge ausgestrahlt und im Streamingbereich abrufbar sein – zunächst jedoch in der Originalfassung. Ab Juli gibt es die Serie dann auch auf Deutsch zu sehen.

Colin Firth und Toni Collette in "The Staircase"
Sky Atlantic
Colin Firth und Toni Collette in "The Staircase"
Colin Firth bei der Premiere von "The Staircase"
Getty Images
Colin Firth bei der Premiere von "The Staircase"
Szene aus "The Staircase"
Sky Atlantic
Szene aus "The Staircase"
Habt ihr den Fall verfolgt?
137
57


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de