Das machte Beyonce mit dem Gaddafi-Geld

Jay-Z, Blue Ivy Carter und Beyoncé Knowles-Carter in New York, 2018Getty Images
3. März 2011 -
Promiflash Redaktion

Es brachte ihr bereits vor einem Jahr keine besonders guten Kritiken ein und angesichts der aktuellen Lage in Libyen ist es kein Wunder, dass sich jetzt jeder fragt, was Sängerin Beyonce (29) wohl mit dem Geld gemacht hat, dass sie für einen Auftritt von Mutasim-Billah Gaddafi bekommen hat.

Anzeige
Kris und Kylie Jenner mit Kourtney, Khloe und Kim KardashianGetty Images

Silvester 2009 trat sie in der Karibik vor dem Sohn des Revolutionsführers auf und verdiente mit nur fünf Songs ganze 1,2 Millionen Dollar. Jetzt sind Gaddafis Konten eingefroren, er metzelt sein Volk nieder, droht mit harten Vergeltungsschlägen gegen Aufständische. Ein Sprecher von Beyonce, die durch diese Vorfälle natürlich nicht ins beste Licht rückt, äußerte sich jetzt zu dem Geld: „Sämtliches Geld, dass Beyonce für ihren Auftritt gezahlt wurde, auch die Provision für ihre Agentur, wurde bereits vor einem Jahr an einen Fond für die Erdbebenopfer in Haiti gespendet.“

Anzeige
Kim Kardashian und Jonathan Cheban im September 2009Getty Images

So hatte das Geld wenigstens einen guten Zweck. Auch Nelly Furtado (32) bekam für einen Auftritt 2007 viel Geld. Jetzt twitterte sie: „2007 bekam ich eine Million Dollar für einen 45-Minuten Auftritt vor dem Gaddafi-Clan und dessen Gästen in einem italienischen Hotel. Ich werde dieses Geld spenden.“

Anzeige
Nelly Furtado im Juli 2016Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil