Erinnert ihr euch noch an den Grusel-Schocker „The Ring“ aus dem Jahre 2002? Dann habt ihr sicher auch noch das Bild von dem schwarzhaarigen Mädchen vor Augen, das klatschnass aus dem Fernseher stieg und jene umbrachte, die das Video gesehen haben. Aber was ist eigentlich aus „Samara“ geworden? Wir haben die Antwort: Eine wunderschöne 20-jährige Dame!

Daveigh Chase, so der Name des „The Ring“-Girls ist in Hollywood längst kein unbeschriebenes Blatt mehr und hatte schon vor ihrem Durchbruch als gruselige Wasserleiche großen Erfolg als Schauspielerin. So kennt man sie bereits als Samantha Darko, die kleine Schwester von Jake Gyllenhaal (30) in „Donnie Darko“. Auch in „S. Darko“, der Fortsetzung des Independent-Kultfilms spielt sie die inzwischen erwachsen gewordene Samantha. Davor konnte sie schon im Disneyfilm „Lilo & Stitch“ der kleinen Lilo ihre Stimme leihen.

Es steckt also weitaus mehr in der jungen Schauspielerin als nur die Rolle des gruseligen Mädchens. 2011 und 2012 sollen drei neue Filme mit ihr in die Kinos kommen; unter anderem wird sie dann ein rebellisches 16-jähriges Mädchen spielen, das mit einem Pferd quer durch die USA reitet. Wir werden sie und ihre Karriere auf jeden Fall weiter im Auge behalten, denn die hübsche Daveigh, die auch als Sängerin Erfolg hat, wird uns sicher noch mit einigen neuen Projekten überraschen.

"The Ring"-Hauptdarstellerin Daveigh Chase
Kevin Winter/Getty Images
"The Ring"-Hauptdarstellerin Daveigh Chase


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de