Promiflash Logo
Ist Snooki mehr wert als ein Nobelpreis-Gewinner?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist Snooki mehr wert als ein Nobelpreis-Gewinner?

4. Apr. 2011, 17:45 - Promiflash Redaktion

Die Studenten der Rutgers University sind entsetzt. Das Event-Team der Uni lädt regelmäßig viele wichtige Leute für eine sehr persönliche Frage-Antwort-Runde ein und muss die berühmten Menschen dafür natürlich gebührend bezahlen. Nobelpreis-Gewinner Toni Morrison (80) bekam sage und schreibe 30.000 Dollar, um sich von den interessierten Studenten löchern zu lassen.

Doch Reality-TV-Star Snooki (23) schaffte es sogar, 32.000 Dollar abzustauben. Die Sprecherin der Universität E.J. Miranda sagte FoxNews: „Wir bekommen Feedback von den Studenten, welche Leute sie gern hier an der Uni hätten, mit wem sie gern sprechen würden. Die Entscheidung liegt voll und ganz bei den Studenten.“

Doch diese sind gar nicht so begeistert: „Als ein RU Student bin ich wirklich beschämt“, twitterte ein Student. Ein anderer schrieb: „Meine Studiengebühren wurden an Snooki verschwendet. Rutgers hätte sie wahrscheinlich auch mit einem Kasten Bier bezahlen können.“ Doch Miranda lässt die böse Kritik nicht auf sich sitzen: „Es gibt zwei verschiedene Programme. Rutgers hat erzieherische und Unterhaltungsprogramme. Und Snooki war die Entscheidung der Studenten, auf die Frage hin, wer sie unterhalten soll.“

Unterhalten kann der Jersey Shore-Star allemal. Denn obwohl die Studenten sie nicht so geistreich finden, waren die zwei Interview-Sessions innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de