Gerard Smith (34) hat den Kampf gegen den Krebs verloren. Der TV on the Radio-Bassist erlag kürzlich seiner schweren Krankheit, wie die Band gestern offiziell mitteilte.

Erst vor einem Monat hatte Smith bekannt gegeben, dass in seiner Lunge Krebs diagnostiziert worden war, woraufhin er alle notwendigen Maßnahmen ergriff, um die Krankheit aufzuhalten. Nach nur etwas mehr als einem Monat gab sein Körper jedoch auf. Seine Bandkollegen trauern sehr um ihn und schrieben an ihre Fans: „Es macht uns sehr traurig mitteilen zu müssen, dass unser geliebter Freund und Bandkollege Gerard Smith gestorben ist, nachdem er so mutig gegen den Lungenkrebs gekämpft hat. Gerard ist am Morgen des 20. April 2011 von uns gegangen. Wir vermissen ihn schrecklich.“

Die Art Rock-Band aus New York, die Musikfans mit Songs wie „Staring at the Sun“ oder „Wolf Like Me“ schon seit Jahren ein Begriff ist, hat bis auf Weiteres alle Konzerte und Auftritte abgesagt. Wie es mit der Band weitergeht, ist noch nicht bekannt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de