Heute trauert wohl die ganze Welt um die gestern verstorbene Amy Winehouse (†27), doch noch ein weiterer Trauerfall wurde heute bekannt.

Linda Christian, die eigentlich Blanca Rosa Welter hieß, verstarb bereits am Freitag im Alter von 87 Jahren. Die Schauspielerin erlag in Kalifornien ihrem Darmkrebs-Leiden. Wem der Name, Linda Christian, nicht soviel sagt, der wird dennoch ihre größten schauspielerischen Erfolge kennen. Denn im ersten James Bond Fernsehfilm „Casino Royale“ spielte sie im Jahr 1954 die Rolle des ersten Bondgirls: Valerie Mathis.

Auch die Tochter der Schauspielerin dürfte einigen ein Begriff sein, denn es ist die Sängerin Romina Power (59), die mit ihrem Mann Albano (68) unter anderem mit dem Hit „Felicità“ weltweit Erfolge feiern. Wir drücken Romina und allen anderen aus Linda Christians Freundes- und Bekanntenkreis unser Beileid aus.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de