Anzeige
Promiflash Logo
Ist Sebastian Wurths Karriere schon am Ende?Getty ImagesZur Bildergalerie

Ist Sebastian Wurths Karriere schon am Ende?

29. Juli 2011, 10:19 - Promiflash Redaktion

Eigentlich sollte es jetzt erst richtig losgehen. Sebastian Wurth (17) schaffte es bei Deutschland sucht den Superstar zwar „nur“ auf Platz 5, sehr zum Unverständnis seiner Fans, die damals damit rechneten, dass der Schüler aus Wipperfürth gewinnt, legte aber schon kurze Zeit später mit seiner Karriere los. Nachdem Superstar Pietro Lombardi (19) und Zweitplatzierte Sarah Engels (18) erfolgreich Singles auf den Markt brachten, war die Zeit für Sebastian gekommen. Seine Debütsingle „Hard To Love You“ schaffte es immerhin auf Platz 18 der Charts – ein Album sollte folgen. Doch bis jetzt ist der 17-Jährige noch weit davon entfernt.

Warum? Weil der Vertrag mit seiner Plattenfirma Universal erst einmal nur seiner Singleveröffentlichung galt. Etwa, weil man dort erst testen wollte, wie erfolgsversprechend der Mädchenschwarm tatsächlich ist? Auf seiner Facebook-Seite schrieb der Sänger zumindest: „Hab leider immer noch keine Info zum Thema Album! Warten, warten, warten...“ Schade für Sebastian, dessen größter Traum es ist, langfristig in der Musikbranche Fuß zu fassen. „Diese Entscheidung ist gerade das Wichtigste in meinem Leben“, erklärt er daher auch gegenüber der Bravo.

Für den jungen Star ist es allerdings schwer, jetzt schon eine große Karriere anzustreben, immerhin geht er noch zur Schule und darf aufgrund des Jugendschutzgesetzes ab einer bestimmten Uhrzeit nicht mehr auf der Bühne stehen. Hinzu kommt noch ein ganz anderes Problem: „Kaum ein Radiosender spielt mein Lied, und ich kann nicht wie meine Ex-Kollegen Pietro und Ardian (20) nachts in Discos auftreten.“

Vielleicht finden seine Plattenfirma und er bald doch noch eine optimale Lösung, damit es weiterhin bergauf mit Sebastian geht. Dem bodenständigen Jungstar wäre es durchaus zu wünschen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de