Die Fans in Amerika dürfen sich bereits freuen, wir müssen uns leider noch ein klein wenig gedulden: Nach fünf Jahren sind die Red Hot Chili Peppers zurück und feuriger denn je! „The Adventures of Rain Dance Maggie“ heißt die erste Single, und in den USA ist der Clip dazu bereits zu sehen. Wir in Deutschland sind zwar noch nicht ganz so weit, aber wie dem auch sei: Die Band um Frontsänger Anthony Kiedis (48) ist schon voller Vorfreude auf die Veröffentlichung des nächsten Albums „I'm With You“, das bei uns ab dem 26. August erhältlich sein wird, und zeigt sich auch dementsprechend euphorisch!

Neben der Stamm-Besetzung aus Anthony, Schlagzeuger Chad Smith (49) und Bassist Michael „Flea“ Balzary (48), ist nun auch der Gitarrist Josh Klinghoffer (31), der sich erst seit 2010 als Teil der verrückten Truppe aus Los Angeles wähnen darf, mit von der Partie. Wenn also ein Neuer mit ins Boot geholt wird, und man eine solch lange Schöpfer-Pause eingelegt hat, dann ist es natürlich klar, dass man in seinem nächsten Video ordentlich Gas geben möchte! Und das wollten die Jungs, wie sie MTV verrieten: „Wir wollten raus, einfach spielen und sehen, was passiert! Zuerst dachten wir daran, einen düsteren Clip in einem dunklen Kämmerchen drehen, aber das passte nicht zum spaßigen Song. Deswegen haben wir beschlossen, das Gegenteil zu machen!“ Mit dieser Idee, und von der Heimat Kalifornien inspiriert, sei im Anschluss das schöne Video am Venice Beach entstanden, und wir dürfen uns auf richtig lockeres Abrocken in malerischer Szenerie mit Palmen, Wellen und dem obligatorisch entspannten Party-Völkchen freuen.

Kiedis meinte übrigens noch zusätzlich: „Chad Smith hat dem Ganzen ein paar Ecken und Kanten gegeben.“ Kein Wunder, Drummer haben es ja so an sich, einer Band noch die Extra-Portion Coolness zu verleihen! Da freuen wir uns doch schon auf die Video-Premiere in Deutschland! Zwar können wir euch an dieser Stelle noch nicht den fertigen Clip präsentieren, aber weil es gar so schön ist, hören wir doch einfach nochmal rein, in „The Adventures of Rain Dance Maggie“:

Anthony Kiedis bei der New York Fashion Week 2018
Getty Images
Anthony Kiedis bei der New York Fashion Week 2018
Flea, Bassist der Red Hot Chili Peppers
Santiago Bluguermann/Getty Images
Flea, Bassist der Red Hot Chili Peppers


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de