Daniel Craig: Neuer Trailer von "Verblendung"

Der Cast des 25. "James Bond"-Filmes "Keine Zeit zu sterben"Getty Images
22. Sep. 2011 -
Promiflash Redaktion

Nach einem kurzen Teaser ist jetzt endlich ein langer Trailer von dem ersten Teil der amerikanischen Version von „Verblendung“ raus! Alle Fans von Daniel Craig (43) und der skandinavischen Buch-Triologie von Stieg Larsson (†50) dürfen sich freuen.

Anzeige
Léa Seydoux und Daniel CraigGetty Images

Schon 2009 gab es eine schwedische Produktion in Zusammenarbeit mit dem ZDF. In den Hauptrollen waren damals Michael Nyqvist (50) als Mikael Blomkvist und Noomi Rapace (31) als die junge Hackerin Lisbeth Salander zu sehen. Nach dem Erfolg der Triologie als Buch sowie als Film wurde Hollywood aufmerksam und verfilmte den Thriller nun ebenfalls. Diesmal übernimmt „James Bond“-Darsteller Daniel Craig die Rolle des Mikael Blomkvist und Rooney Mara (26) wird zur Hackerin. Die Handlung bleibt weiterhin gleich. Der Enthüllungsbuchautor Mickael Blomkvist wird von dem Unternehmer Henrik Vanger beauftragt, das Verschwinden seiner Nichte Harriet aufzuklären. Bei den Ermittlungen stößt er auf eine Reihe von sexuell motivierten Frauenmorden und bringt sich dabei selbst in Lebensgefahr. Unterstützung bekommt er von der jungen Lisbeth Salander, welche jedoch auch noch mit privaten Problemen zu kämpfen hat.

Anzeige
Herzogin Camilla und Prinz Charles bei der Geburtstagsparade der QueenGetty Images

Nicht nur der Teaser ist spannend, auch der Trailer verspricht so einiges und wir können uns darauf freuen, am 12. Januar 2012, das Mädchen mit dem Drachentattoo, im Kino zu sehen. Schaut euch den Trailer am besten selbst einmal an:

Anzeige
Joaquin Phoenix und Rooney Mara auf einem Event in Los Angeles im Januar 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil