Michael Schulte: Enttäuscht von seinem Auftritt

Michael Schulte beim Eurovision Song Contest 2018 in PortugalGetty Images
9. Dez. 2011 -
Promiflash Redaktion

Er ist weitergekommen und hätte eigentlich allen Grund sich zu freuen. In der gestrigen Sendung The Voice of Germany trat der bereits vielen von Sänger Michael Schulte (21) vor die Jury und versuchte sie mit „Set Fire To The Rain“ von Adele Adkins (23) zu überzeugen. Rea Garvey (38) war das einzige Jury-Mitglied, was sich umdrehte, doch trotzdem ist er damit weiter und hat sich für die anstehenden Battles qualifiziert.

Anzeige
Prince Damien und Luca Hänni bei "Dance Dance Dance", 2017Getty Images

Der sympathische Lockenkopf ist aber dennoch nicht mit seinem Auftritt zufrieden. Promiflash gegenüber erzählte er: „Gesanglich war ich leider nicht so der Hammer. Ich war aufgeregt wie Sau und dann kamen auch noch das riesige Studio, die ganzen Kameras und das Publikum dazu“. Zudem hätte er sich selbst ziemlich unter Druck gesetzt und sich außerdem auf der Bühne selbst schlecht gehört. „Das ist halt gerade für Leute, wie mich, die nicht so viel Bühnenerfahrung haben, erstmal etwas ungewöhnlich“.

Anzeige
Edsilia Rombley beim ESC 2017Getty Images

Er habe zwar nicht unbedingt damit gerechnet, dass sich noch mehr Jury-Mitglieder umdrehen würden, aber er sei enttäuscht, dass er nicht gezeigt habe, was er könne. „Darüber war ich ein bisschen traurig und hoffe, dass meine Youtube-Fans nicht total enttäuscht sind, weil die ja wissen, dass ich das eigentlich ganz gut kann und auch gehofft haben, dass ich dort ordentlich das Haus rocke“. Jetzt lasse sich an dem Auftritt aber auch nichts mehr ändern, er sei sich aber sicher, dass er in nächster Zeit viel dazu lernen und selbstsicherer wird. So langsam gewöhne er sich schon an die Kameras um ihn herum, die vielen Interviews, die er gebe und alles weitere, was der Ruhm mit sich bringe. „Ich muss jetzt hoffen, dass es in den Battles besser wird“.

Anzeige
Sasha, SängerGetty Images

Mit Jury-Mitglied Rea hat er bereits selbst auf der Bühne gestanden. War es also Zufall, dass Michael bei dem irischen Sänger im Team gelandet ist, oder hat er ihn vielleicht sogar an der Stimme wiedererkannt? „Rea wusste natürlich nicht, dass ich dabei war, aber er hat scheinbar meine Stimme rausgehört, sich dann umgedreht und sich gefreut wie ein Keks, dass ich dabei bin. Ich freue mich natürlich auch, dass er dabei ist. Ich finde den Rea klasse und freue mich, dass ich mit ihm arbeiten kann“. Auch wir sind gespannt auf seine kommenden Auftritte!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil